in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Die lange Fahrt ins schöne Fjordland

Veröffentlicht: 13.03.2017

Nach den verregneten letzten Tagen in Queenstown gehts heute mal wieder früh los - In der Hoffnung, dass das Wetter besser wird als vorhergesagt (Regen,Regen,Regen...). Um 6.30 müssen wir zu unserem Bus Richtung Milford Sound. Die ersten zwei Stunden kann man erstmal noch ein bisschen Schlaf nachholen, dann sind wir in Te Anau. Nach einer Pause steigen nochmal einige hinzu & es geht in den Fjordland National Park. Die Fahrt über eine kleine Straße eingerahmt von Felsen, zieht sich nochmal fast 3 Stunden. Auf dem Weg halten wir immer wieder, um Flüsse, Wasserfälle oder einfach die gigantischen Berge in Nebelschwaden zu bewundern. Bei einem Stopp treffen wir auf einen Kea, einen kleinen, grünen, neuseeländischen Papageien. Etwas holprig wackelt er über die Straße & versucht sich eine Weg durch die begeisterten Touristen zu bahnen. Endlich angekommen am Bootsanlegeplatz geht es dann auch schon los. Eine atemberaubende Kulisse liegt vor uns. Hohe Berge, die grün bewachsen sind. Immer mal wieder Wasserfälle, die ins Wasser rieseln. Seerobben räkeln sich auf den Steinen im Wasser. Mit einer Portion Fish&Chips genießen wir die Aussicht auf Deck. Geregnet hat es keinen Tropfen, am Ende der Fahrt werden wir dann aber doch noch etwas nass, als wir ganz nah unter einen der Wasserfälle fahren. Danach müssen wir mit dem Bus den ganzen Weg wieder zurück. Unsere Fahrer macht die ganze Angelegenheit durch seinen Humor jedoch etwas schöner. Erklärt uns alles mögliche über das Fjordland und Neuseeland & bringt alle zum lachen.