in-den-norden
vakantio.de/in-den-norden

Tromsø - Lofoten

Veröffentlicht: 23.06.2022

Wie bereits geschrieben verbrachten wir den gestrigen Tag in Tromsø. Wir nutzten die Zeit um die Motorräder zu reinigen und um in der Stadt einzukaufen. Autsch! Sprit und Bier sind hier nochmal deutlich teurer als in Schweden: 27.5 NOK/Liter Benzin und 40 NOK für ein Dosenbier. Das war dann wohl das vermutlich letzte Bier. Immerhin hatten wir Sonnenschein und wohlig warme 10°C

Am nächsten Tag fuhren wir wieder Richtung Süden mit dem Tagesziel Kabelvåg. Super Start, schönes Wetter und mit den Fähren die Umgebung genießen. Nach der zweiten Fähre von Gryllefjord nach Andenes gab es leider wieder mal einen Wetterumschwung... Also wieder rein in die Regenkluft und weiter geht's. Und nochmal: Nach der letzten Fähre wurden die 34 Kilometer zum Endgegner. Starker Wind und Regen "kärcherten" uns noch die letzten Instekten von der Maschine. Trotz allem hatten wir eine sagenumwogene Aussicht auf die Berge und sind sicher in unserer heutigen Untekunft angekommen.

Ps: Jeder Biker hat wohl so seine Schutzengelchen mit.