immiontour
vakantio.de/immiontour

Home, sweet Home

Veröffentlicht: 21.11.2023

Und dann bin ich nach 30 Stunden Flug schneller daheim als ich realisieren kann. Ich war knappe 6 Monate unterwegs, habe ca. 58.000 km mit den diversesten Verkehrsmitteln zurückgelegt und tatsächlich die Erde einmal umrundet.

Am Flughafen warten schon sehnsüchtig ganz liebe Menschen auf mich und nehmen mich in meinem früheren Leben wieder in Empfang. Mit Sekt versteht sich, morgens um 10 Uhr. Schön, dass sich einige Dinge einfach nicht ändern.

Tja, was ziehe ich jetzt für ein Fazit?

Ich habe unzählbar viele wunderschöne Erlebnisse gehabt und interessante und/oder liebenswürdige Menschen kennengelernt. Landschaften gesehen, die man sonst nur aus Bildbänden oder Dokumentationen kennt und Tiere beobachtet, die es auf unserem Kontinent nicht gibt. Darüber hinaus habe ich mich selbst nochmal ein Stückchen besser kennengelernt. Ich weiß, was mir nichts ausmacht (große Schlafsäle oder schmuddelige Hostels) und ich weiß wann ich mich lieber rumdrehe und das Weite suche (nörgelnde und negativ eingestellte Menschen). Besitz belastet, je weniger ich bei mir habe, desto freier und unbeschwerter fühle ich mich. Ich habe ein verdammt schönes Leben daheim. Die Welt ist groß und gleichzeitig doch wieder recht überschaubar. Und ich habe den Beweis, dass auch meine Haut ­ relativ gesehen ­ braun werden kann!

Ich bin dankbar und froh, dass ich dieses Abenteuer erleben durfte und bin mir sicher dass ich diese Erfahrungen so schnell nicht vergessen werde!

Erkenntnisse...

... man kann von jedem Menschen etwas lernen: entweder was man tun sollte oder eben gerade nicht

... ich kann meinem Bauchgefühl trauen

... alles hat seine Zeit, man kann nichts erzwingen oder gar nachholen

... es hat einen bestimmten Sinn, weshalb etwas jetzt und nicht zu einem anderen Zeitpunkt passiert

... zum Reisen braucht man einen Reisepass und ein Lächeln (gut, Geld wäre dann auch noch hilfreich!)

... wenn man etwas zu meckern haben will, findet man garantiert etwas!

... Veränderung entsteht durch Aktivität und die muss immer von einem selbst ausgehen

... die Stimmungen der Menschen um mich rum sind ansteckend

... Pausen sind notwendig um richtig genießen zu können

Daheim machen...

... Konzert von Fat Freddys Drop besuchen

... in einem Hostel schlafen und die eigene Stadt so erkunden wie während der Auszeit

... ins Museum gehen nicht nur in kostenlose!

... eine Stadtführung mitmachen

... alleine in ein Café setzen

... alleine Party machen gehen

... nen Physikgrundkurs in der VHS machen (muss unbedingt rausfinden warum manche Dinge sind wie sie sind)

... sich an die Hafenkante setzen und die Sonnenstrahlen genießen

... sich in einen Park legen und stundenlang lesen

... nach England reisen. Muss unbedingt sehen, wie das Land aussieht, dass so viel Einfluss in der Welt hatte