🇳🇿 Kia Ora & Grüß Gott! 🌏
vakantio.de/imlandderkiwis2017

Die Stadt der schlechten Autofahrer & die Hone Heke Lodge 🌈🚎

Veröffentlicht: 04.03.2017

Auckland - mit 1,5 Millionen Einwohner die größte Stadt Neuseelands und durch die zahlreichen internationalen Flüge das Tor zur Welt. Gleichzeitig ist sie bekannt für die schlechtesten Autofahrer der Insel, da jeder Europäer sich selbstbewusst in den Linksverkehr stürzt. Auch ohne Auto hatten wir unsere Probleme mit dem Linksverkehr und schauen seither fleißig die Straßen von links nach rechts ab um am Leben zu bleiben. 🚗

Von einem angenehmen Klima  wurden wir empfangen und stellten uns dann dem Bioscreening unserer Rucksäcke. Die Frage ob wir frische Lebensmittel mit ins Land einführen glich einem Verhör vor dem Oberlandesgericht und wir bekamen es mit der Angst zu tun da uns schlechtesten Falls eine 400$ Strafe bevor stand. Steffis überteuerter Apfel aus Singapur fiel diesem hohen Gericht zum Opfer. Als wir die Visa und Zollkontrolle hinter uns hatten ging es weiter zum Hotel.🍎⛔️

Am nächsten Tag erkundeten wir Auckland. Nach der majestätischen Schönheit von Singapur kam uns Auckland vor wie die Stadt Ulm und wir fühlten uns wie zuhause. 🏘

Nach einem Besuch im Skytower ging es mit einem längeren Spaziergang zum Mount Eden (früherer Vulkan) und wieder zurück.

Mit dem Bus fuhren wir in den Norden nach Kerikeri in das liebevolle Hostel Hone Heke Lodge. 🚎

Nach fünfstündiger Busfahrt schleppten wir bei 25 Grad die 17 kg auf den Schultern einmal quer durch das Örtchen und kamen  sichtlich erschöpft im Hostel an, wo uns Dave der Host herzlich mit einem Glas Wasser und Schoki begrüßte. 🍫❤️

Nach kurzer Rast befolgten wir den Tipp von Dave die Rainbow Waterfalls in einem 'Nice-Little-walk' anzuschauen. Dieser entpuppte sich jedoch mit Flip Flops und mittelmäßiger Motivation zu einer mehrstündigen Wanderung. Doch das Ziel war aller Mühe wert.🌈

Wer Steffi vergebens auf den Fotos sucht - sie hatte 2 "sehr" unfotogene Tage.😬😆