🇳🇿 Kia Ora & Grüß Gott! 🌏
vakantio.de/imlandderkiwis2017

🌊 Das Cape - zwei Weltmeere treffen aufeinander

Veröffentlicht: 06.03.2017

Von unserem Hostel wurden wir mit dem Bus zu einer Tour zum Cape Reinga abgeholt. Begrüßt wurden wir von einem äußerst lebensfrohen Busfahrer der die bereits sitzenden Businsassen entertainte.

Unser erster Stopp führte uns zum Manginangina Forest und einem kleinen Rundweg bei dem man die Jahrhundertalte Mammutbäume bewundern konnte.

Weiter im Bus nach längerer Fährt erreichten wir den 90 Miles Beach. Der Bus fuhr direkt am Strand entlang und wir konnten den Ausblick genießen. Bei einem kurzen Stopp konnten wir das Bedürfniss befriedigen, diesen wunderschönen Moment mit der Kamera einzufangen.

Von endlos grünen Landschaften mit wilden Pferden kamen wir nach kurzer Zeit bei den Dünen von Te Paki an - das Sandboarding ruft!

Nach einem qualvollem Aufstieg bei Wüstentemperaturen stürzten wir uns mit dem Board über den Sand nach unten. Mehr als 2 Aufstiege waren konditionell für uns nicht drin. Der Sand klebte ohnehin schon an sämtlichen Körperstellen.

Und dann war es so weit, oft gegoogelt, lang ersehnt: das Cape. Mindestens so schön wie im Internet.

Um diesen Ort zu beschreiben fehlen uns die Worte. Von saftigem Grün bis zum Meerestiefen Blau, endlose Weite und Meere die ineinander schlagen - dieser Ort hat etwas magisches. Man ist zerrissen ob man die Speicherkarte der Kamera füllen soll oder sie bei Seite legt um die Besonderheit dieses Ortes zu genießen.