NordSeaCycleTour 2018 ich will dann mal weg
vakantio.de/ichwilldannmalweg

Günstig übernachten in Dänemark

Veröffentlicht: 01.05.2018

Es geht….. wir haben die Hostel an unserer Nordsee Route zu schätzen gelernt. Für relativ schmales Geld übernachten wir überwiegend in den Hostels, diese sind teils ausgestattet wie einfache Hotels, aber wesentlich günstiger. Schlafsack und Decke haben wir eh dabei. Können wir nur empfehlen, in vielen größeren Orten sind die Hostels zu finden.

Viele Campingplätze bieten auch einfache Hütten zum Übernachten an, Dusche und WC sind aber auf dem Campingplatz. Die Hütten sind auch schon eine Preisklasse höher als die Hostels.

Günstige Hotels werden hier oben schon rar, in der Hauptsaison sollte schon vorher gebucht werden.

Heute haben wir eine andere Form der Übernachtungsmöglichkeit gesehen, einsam im Wald steht ein Bauwagen (gute Stube) mit Ofen zum aufwärmen und kochen, geschlafen wir draußen in kleinen, offenen Hütten. Lagerfeuer ist auch möglich, das Holz muss selber gespalten werden. Ein Plumpsklo gib es auch.

Uns war es aber heute zu nass und auch noch zu kalt um dort zu übernachten. Aber im Sommer sicher ein Spaß.