Sophia on the road
vakantio.de/ichbindannjetztweg

Some homey feels - Adelaide / 10.01.2019

Veröffentlicht: 15.01.2019

Heute morgen bin ich früh aufgestanden, um dann um 9 Uhr am Flughafen von Alice Springs zu sein - für meinen Flug nach Adelaide.

Als ich schließlich nach einem relativ ereignislosen Flug in der Stadt ankam, war ein großes, dunkelblau- gelbes Gebäude (auch bekannt unter dem Namen Ikea) das erste, was ich durch die Fenster bemerkte. Ich wusste sofort, dort musste ich unbedingt hingehen.

Also holte ich mein Gepäck ab, meine kleine Rucksackmade war zum Glück unbeschädigt, und lief heiter den 7 minütigen Weg die Straße entlang, während ich mir innerlich Gedanken machte, wie ich meinen schweren Rucksack die ganze Zeit tragen sollte. Als ich dann aber durch die Schiebetür lief, guckte mich sofort eine nette Dame freundlich an und riet mir, doch einfach einen Einkaufswagen zu nehmen. Das tat ich dann auch und so kutschierte ich mein Gepäck schiebend vor mir her, während ich den vertrauten Geruch aufsog, mir die ganzen Möbel ansah, andere Leute mich komisch beäugten, weil ich javerschwitzt und ackpackermäßig aussah und garantiert kein Haus in Australien habe, aber das war mir egal, weil es war einfach schön war, in Ikea zu sein.

Und Ikea ohne Ikeaessen in der Ikea Cafeteria durfte natürlich nicht sein, also holte ich mir schnurstracks ein Schnitzel mit Pommes, ein Apfelkuchenstück und ein wieder auffüllbares Limoglas. So entspannte ich mich eine Weile, bis Henrik mir plötzlich schrieb und mich fragte, ob Bee, er und ich uns heute Abend noch treffen wollten, weil wir ja alle drei gerade in Adelaide waren. Das hörte sich für mich auch wie eine sehr gute Idee an und ich fand sogar relativ schnell den Bus, den ich in die Stadt nehmen musste, um zu Henriks und Bees Hostel zu gelangen. Dort konnte ich nämlich meinen Rucksack solange lassen und außerdem war die Bushaltestelle von meinem abendlichen Bus nach Melbourne auch gleich um die Ecke davon.

Um ca 1 Uhr trafen wir drei uns also und ich freute mich richtig alle wiederzusehen. Wir liefen ein wenig durch die Straßen, während wir uns unterhielten, den Straßenmusikern lauschten, irgendwann etwas bei Woolworths einkauften, eine komische silberne eiförmige Skulptur fanden, uns den Campus der Universität in Adelaide anschauten und uns dann letztendlich in einen echt schönen Park an einen Fluss chillten.

Hier kamen auch ein paar schöne schwarze Schwäne vorbei geschwommen, die es ja nur hier in Australien gibt, und eine ziemlich aufmüpfige Möwe stiftete die ganze Zeit Streit unter anderen Vögeln und Enten an. Es war aber ziemlich lustig mit anzusehen und wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander.

Ich musste dann aber leider schon relativ früh zur Bushaltestelle und zum Abschluss gingen wir deswegen noch mal in einen ziemlich coolen Bowlladen, in dem man sich verschiedene Gemüse-, Fisch- und Fleischsorten in eine Schüssel machen lassen konnte. Ich bestellte mir eine Chicken Bowl und auch aß sogar die komischen Erbsen, die darin waren auf. Die Bestellungen der anderen sahen auch richtig schön bunt aus und natürlich musste ich davon ein paar Bilder machen, wofür Henrik mich auslachte. u

Um kurz vor 8 Uhr holte ich dann mein Gepäck ab und Henrik zeigte mir den Weg zur Bushaltestation, wo wir uns dann verabschiedeten und ich meinen Sitzplatz zugewiesen bekam. Der war ganz vorne, direkt hinter dem Busfahrer und ich hatte somit eine Premium Aussicht und sogar 2 Sitze für mich allein.

Und so begab ich mich dann auf die 9 stündige, schlaflose Fahrt nach Melbourne.

Song of the day: I'd go with You Anywhere von Birds of Tokyo, weil das Lied (und vor allem der Text) mega schön ist und wir das heute im Park gehört haben.