ich glaube, ich habe noch nie...
vakantio.de/ich-glaube-ich-habe-noch-nie

Hanmer Springs

Veröffentlicht: 22.12.2023

Unseren ersten Abend in Hanmer Spring haben wir sehr ruhig verbracht. Bevor wir uns an unser Essen gemacht haben, saßen wir  gemütlich in unseren Campingstühlen und haben gelesen und Walnüsse geknackt. Denn Duncan’s Nachbarn hatten uns zuvor 5 Kilo Nüsse von ihrer Plantage mitgegeben.

Für den nächsten Tag hatten wir für 13 Uhr über book me vegünstigt Tickets für die lokalen Thermen gebucht. Das Wasser in den Pools ist gefiltert aber das Wasser wird von natürlichen Quellen erwärmt. Neben den heißen Quellen gab es auch noch Wasserrutschen!🤗 Nach ca. 4 Stunden hatten wir uns dann dazu entschieden auch schon zu gehen, da wir noch mit Brodie (aus unserem Programm) verabredet waren. Brodie hat letzte Woche angefangen hier zu arbeiten und wird hier sehr wahrscheinlich bis März bleiben. Nachdem wir ein wenig durch die Stadt gelaufen waren hatte Brodie sich dazu entschieden sich etwas zu Essen zu holen. Ihre dumplings sahen sehr verlockend aus aber Madlen und ich hatten uns dafür entschieden nicht mehr so oft auswärts Essen zu gehen, um auf unser Budget zu achten🥲Zurück beim Campingplatz gab es dann aber auch Reis mit Pak Choi, Frühlingszwiebeln und Oyster sauce😋

Am nächsten Tag waren wir mit Brodie am späten Nachmittag zur einer Wanderung verabredet. Die Zeit am Vormittag verbrachten wir damit uns das Städtchen und ein bisschen genauer anzuschauen. Wir hielten unteranderem an einem Süßigkeiten Laden und ich habe mir eine Überraschungstüte gekauft. In dem Laden hat man sich wie im Paradies gefühlt und ich habe gemerkt, dass ich eigentlich nur ein großes Kind mit Geld bin🥲

Um ca 15 Uhr ging es los. Wir hatten die Wanderung ein wenig unterschätzt und kamen erst 7 Stunden später wieder am Auto an. Aber es hatte sich definitiv gelohnt. Die Aussicht war unglaublich und wenn man dachte, man hat es endlich hoch geschafft, ging der Weg nur noch weiter hoch. Leider haben ich die Auswertung Brodies Apple Watch noch nicht und kann nicht genau sagen wie viele Höhenmeter etc. wir gegangen sind, Aber wenn ich die Daten haben, werde ich sie noch ergänzen😌  Der Weg nach unten hat sich sehr gezogen. Normalerweise ist der Weg runter um einiges schneller, als der Weg hoch. Allerdings hatte sich dieser sehr gewunden, sodass er fast gleich lange gedauert hat. Wir hatten auf dem Weg runter einen sehr schönen Sonnenuntergang. Was allerdings auch bedeutete, das es danach sehr schnell dunkel werden würde. Und als wir dann in der Dämmerung immer noch unterwegs waren, hörte ich Madlen hinter mir sagen „oh schau mal, ein Hund“. Als ich dann vom Boden aufsah, sah ich allerdings ein Wildschwein, welches sich vor uns erschrocken hatte und grunzend in den Wald geflüchtet ist. Ich muss aber auch zugeben, dass es auf den ersten Blick sehr nach einem Hund aussah und auch irgendwie im ersten Moment logischer erscheint. Unser erster Instinkt war es die letzten 20 Meter zügig zurückzugehen. So versteckten wir uns hinter paar Büschen und googelten erst mal alle fleißig was man in solch einer Situation machen soll. Wir entschieden uns dazu uns langsam und bewaffnet mit Brodies Wanderstöcken uns erneut auf den Weg zu wagen. Da die anderen nicht wollten, musste ich vorgehen, was sehr gruselig war. Auf mein Handzeichen haben wir uns Schritt für Schritt Vorgewagt und immerwährende kurz gestoppt um zu horchen. Als wir dann vor uns erneut Grunzen hörten, machten wir uns ERNEUT schnell aber leise auf den Rückzug in unser Versteck. Wir wiederholten dies zwei weitere Male…ohne Erfolg🥲 als wir dann neben als auch vor uns Grunzen hörten und es auch weiterhin Dunkel wurde und wir immer noch mehr als eine Stunde Weg vor uns hatten, entschieden wir uns dazu eine andere Taktik auszuprobieren. Wir gingen nun, erneut bewaffnet den Weg entlang, waren nun aber lautstark am Reden, in der Hoffnung so die Tiere so zu verscheuchen. Wir hatten es nun zur Straße geschafft. Allerdings hatten wir nun die Wahl zwischen der gepflasterten Straße, die uns 2.5 Stunden kosten würde und dem Weg durch den Wald, der nur 40 Minuten dauern würde. Wir entscheiden uns für den Wald. Ausgerüstet mit einer Kopflampen und der einer anderen Handylampe ging es nun hintereinander, imme rnoch laut am reden durch das letzte Stück Wald.

Es hatte lange genug gedauert aber kurz nach 10 waren wir dann auch endlich zurück bei Brodies Campingplatz. Dies hieß es allerdings auch, dass wir uns nun von Brodie verabschieden mussten.🙁

Am nächsten Tag ging es für uns nämlich gegen 8:30 auch schon wieder zurück nach Chch, zur Werkstatt, da nun zum zweiten Mal die Motorkontrollleuchte angegangen war. Fast zwei Stunden später waren wir nun auch da. Wir gaben das Auto ab und verbrachten und unsere Wartezeit wieder mit der süßen Hündin🥰 Leider konnte kein Gerät der Werkstatt mit unserem Bordcomputer kommunizieren, sodass wir nicht herausfinden konnten was die Ursache für das Auftauchen der Leuchte war.    Nach längerer Überlegung und Planung hatten wir nun einen Termin bei einem Mercedes Benz Shop in Chch, für Freitag, würden aber trotzdem am selben Tag zu unserem nächsten Campingplatz nach Kaikoura fahren. Wir waren uns zuerst nich sicher, ob das Auto die weiteren 4 Stunden Fahrt noch aushalten würde, da es aber keine Probleme macht soweit fuhren wir nach dem Werkstatttermin auch weiter. Wir stoppten noch kurz bei einer Mall, für einen kurzen Einkauf, bevor es dann weiter ging. Ziemlich genau in der Mitte der Strecke befanden sich Schluchten, die Aussahen wie Tropfsteinhöhlen. Dort verbrachten wie unsere Mittagspause.

In Kaikura angekommen, erkundeten wir zu aller erst den Campingplatz. Da es sehr warm war entschieden wir uns im Pool des Campingplatzes abzukühlen. Neben dem Pool gibt es auch zwei Whirlpools, die wir natürlich auch testen mussten.😌 Nach einer kurzen Dusche machten wir uns auch schon ans Abendessen. Da wir Reste aufbrauchten mussten, gab es ganz unspektakulär Pasta mit Tomatensoße. Ich fing an den Tisch draußen zu decken und stellte den Käse, für oben drauf schon mal raus. Als ich das zweite mal mit dem Rest raus kam, durfte ich feststellen, dass eine Möwe angefangen hatte unseren Käse zu essen🥲🥲    Der Restliche Abend verlief noch recht unspektakulär, vor allem weil ich ihn damit verbracht habe diesen Beitrag zu schreiben😂 Was noch sehr schön war, war der Sonnenuntergang mit Nebel über dem Kuhfeld, neben Unserem Campingplatz!!