iberotour
vakantio.de/iberotour

13 Ruhetag in Murist

Veröffentlicht: 26.09.2024

Trotz den vielen Kilometern, die ich gestern gefahren bin, war nicht meine Müdigkeit der Grund für diesen Ruhetag. Es sollte auch viel eher Regentag heissen. Denn heute hat es tatsächlich nur einmal geregnet und manchmal mit einer hohen Intensität. Auf dem Velo hätte es weder Spass gemacht noch wäre es sicher gewesen. Daher musste ich wohl oder übel meine Ankunft zuhause um einen Tag verschieben.

Da ich ausser einem kleinen Spaziergang nichts unternommen habe, bin ich nun so ausgeruht, dass  ich gar nicht weiss wie ich heute schlafen soll. Am liebsten würde ich mich gleich aufs Fahrrad setzen und weiterfahren. Ich glaube, dass ich es sogar in einem Stück bis nach Hause schaffen könnte. Doch der Regen ist noch immer sehr intensiv.

Trotzdem habe ich am Nachmittag wenigstens einen Spaziergang gemacht, um auch frische Luft zu schnappen. Es war aber eine feuchte und teilweise auch glitschige Angelegenheit. Dank meiner guten Ausrüstung blieb ich trotzdem trocken.

Meine Gastgeberin hat mir heute ein einfaches, jedoch wirklich gutes Frühstück gemacht. Dabei habe ich mich auch erkundigt wegen dem Abendessen. Sie bietet das auch an für pauschal 25 CHF. Ich schätze sie als gute Köchin ein und bin gespannt, was sie mir auftischt. Ich glaube, dass ich mit ihr und ihrem Mann gemeinsam essen werde.

A pesar de los muchos kilómetros que recorrí ayer, mi cansancio no fue el motivo de este día de descanso. También debería llamarse día lluvioso. Porque hoy en realidad sólo llovió una vez y a veces con gran intensidad. No habría sido divertido ni seguro andar en bicicleta. Por eso, para bien o para mal, tuve que posponer un día mi llegada a casa.

Como no hice nada más que un corto paseo, ahora estoy tan descansado que ni siquiera sé cómo voy a dormir hoy. Me encantaría subirme a la bicicleta inmediatamente y seguir montando. Creo que incluso podría llegar a casa de una sola pieza. Pero la lluvia sigue siendo muy intensa.

Sin embargo, al menos salí a caminar por la tarde para tomar un poco de aire fresco. Pero fue un asunto húmedo y a veces resbaladizo. Gracias a mi buen equipamiento, todavía me mantuve seco.

Mi anfitrión me preparó hoy un desayuno sencillo pero muy bueno. También pregunté por la cena. También lo ofrece por una tarifa fija de 25 CHF. La considero una buena cocinera y me emociona ver lo que me sirve. Creo que cenaré con ella y su marido.

Despite the many kilometers I cycled yesterday, my tiredness was not the reason for this rest day. It should be called a rainy day. Because today it actually only rained once and sometimes with great intensity. It would have been neither fun nor safe on the bike. So I had to postpone my arrival home by a day.

Since I didn't do anything other than a short walk, I am now so rested that I don't know how I will sleep tonight. I would love to get on my bike and carry on riding. I think I could even make it home in one piece. But the rain is still very heavy.

Nevertheless, I at least went for a walk in the afternoon to get some fresh air. It was a wet and sometimes slippery affair. Thanks to my good equipment, I stayed dry.

My host made me a simple but really good breakfast today. I also asked about dinner. She also offers this for a flat rate of 25 CHF. I consider her to be a good cook and am excited to see what she serves me. I think I will eat with her and her husband.