HTL Trieben in Montreal
vakantio.de/htl-trieben-montreal

Wir verschaffen uns einen Überblick

Veröffentlicht: 15.06.2018

Mont Royal   -   ein Berg als Namensgeber für die Stadt   - ist für uns das erste Ziel, um einen Überlick  zu bekommen. Zu Fuß erklimmen wir ( auf breiten Stiegen)  durch den Wald den Berg. Dutzende Eichhörnchen turnen von uns sehr unbeeindruckt auf den Ahorn - und sonstigen Bäumen.

Das Olympiastadion (Sommerspiele 1976) sticht uns beim Rundblick ins Auge und ist damit gleich unser nächster Aussichtspunkt.

Die Aussichtsplattform des schiefen Turms ist über die Schlossbergbahn / Schrägseilbahn erreichbar und gibt wieder die Blick auf eine sehr grüne Stadt frei. Fertiggestellt wurde der Turm wegen techneischer Probleme erst 11 Jahre nach den Olympischen Spielen - jetzt ist er aber sogar im Guinnes Buch der Rekorde ( an jeder Ecke des Turms hängt die Urkunde).

aus 3 alten wird ein neues Krankenhaus direkt neben unserem Hotel

Rathaus
amerikanische Trucks in den Straßen

Palais des congrès de Montréal - hier findet die WM statt

Unsere Sprachkenntnisse sind an ersten Tag in der weltweit zweitgrößten Stadt mit Französisch als Muttersprache der Einwohner noch etwas mangelhaft und so landen wir in einem polnischen Restaurant zum Mittagessen. Die "Saucisseà la choucroute" Bratwurst mit Sauerkraut als Tagesgericht haben wir ausgelassen, aber Schnitzel und Beef Stroganoff haben fantastisch geschmeckt.