horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Rainbow Falls, Bay of Islands und Matauri Bay

Veröffentlicht: 06.12.2023

Nach einem schönen Frühstück und Kaffee mit a view sind wir aufgrund der Wettervorhersage erstmal direkt zu den Rainbow Falls in Kerikeri gefahren, da waren wir die einzigen und haben gut Zeit gehabt mit dem Stativ Bilder zu machen.

Dann sind wir doch nochmal ein Stückchen zurück nach Paihia gefahren. Der kleine Hafenort hatte jetzt nicht so viel zu bieten und so sind wir mit der Fähre über die Bay of Islands nach Russell rüber gefahren. Auf der Fähre haben wir gemerkt , dass wir die Wickeltasche vergessen haben - well gleich mal neue Windeln kaufen. Lesson learned haha. Dann gabs am kleinen Hafen Fish and Chips für alle und wir sind mit dem Buggy zum Flagstaff Hill gelaufen. Oben angekommen hat E geschlafen und wir sind abwechselnd die letzten Stufen zum Ausblickspunkt gelaufen.

Dann ging es gemütlich mit der Fähre zurück. Achja die Russell Swing am Strand die ich auf Insta gesehen hatte war Nix :D

Wieder in Paihia sind wir weiter zur Matauri Bay gefahren. Zwischendurch mal aufgetankt, das erste tanken ist immer schwer mit dem Selbsttanksystem hier. Und dann ging’s eine kurvenreiche Küstenstraße runter zu unserem Holiday Park. Wir hatten einen Platz direkt am Strand. E hatte einen Heidenspaß an den Wellen. Am Abend sind wir noch hoch zu einem kleinen Aussichtspunkt über die ganze Bay. Steil aber kurz - warum sind immer alle schönen views von oben?

Zum Abend gabs die kostenlosen Sandwiches von gestern und dann waren wir wieder alle gut müde.