horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Das letzte Stück bis nach Cape Reinga

Veröffentlicht: 08.12.2023

Unter Meeresrauschen haben wir eine ruhige Nacht verbracht und konnten frühs noch zu zweit ein bisschen Kaffee mit Meeresblick genießen. Wir haben unseren Camper aufgefüllt und gedumped und sind los Richtung Cape Reinga.

Im Regen sind wir zu unserem ersten Stopp die Maitai Bay gefahren. Dort hat es nur noch leicht bis gar nicht genieselt und wir sind kurz in den beiden Buchten spazieren gegangen. E haben wir mit leckeren Sandwiches wieder zurück zum Camper gelockt.

Dann ging’s weiter Richtung Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt in Neuseeland. Der Weg hat sich durch den Dauerregen und teilweise sehr stark ganz schön gezogen. Die Sanddünen Te Paki haben wir dann ausgelassen, da mir zuviel Wasser auf der Schotterpiste war.

Da es auch sehr zugezogen und neblig war sind wir einfach gleich zu unserem DOC Camping Ground gefahren. Da hat es erstmal auch nur geregnet-aber: Nach dem Regen kommt der Sonnenschein und so war es dann auch. Schnell bin ich mit E mal ne Runde über den Platz gelaufen und Benny hat das Essen gemacht. Die Bucht war echt mega schön. Bei blauem Himmel noch mehr. Aber hier hat es dann direkt von Mosquitos und Sandfliegen (?) gewimmelt-das kann ich ja überhaupt nicht haben. WLAN oder Empfang war auch hier wieder Fehlanzeige.

Mir ging es dann nicht so gut, scheinbar habe ich mich an den bisherigen windigen Stränden verkühlt und E war sowieso müde und so ist Benny nochmal alleine zu einem Aussichtspunkt gewandert. Hoffen wir der Tag morgen bringt besseres.