hopfegoeskangaroo

192.-195.Tag 26.03. - 29.03. Kangaroo Island

Veröffentlicht: 17.06.2019

Dienstag 26.03.

Aufgehts auf die Fähre. Das erste Mal für Babse mit einer Autofähre fahren. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es die 45min Reise nach Kangaroo Island. Beim Beladen musste ich Rückwärts auf die Fähre fahren. Dort angekommen kauften wir uns eine Flasche Bier und ein Little Fat Lamb (Alkoholisches Getränk).

Little Fat Lamb
Bier am Abend

Direkt bei unserer Ankunft sahen wir Delfine, die seelenruhig am Strand entlang schwammen. weiter ging es über eine, nennen wir es mal Abkürzung, zum American River Campground. Dort machten wir uns einen schönen Nachmittag, tranken beide Flaschen aus und hatten so sichtlich viel Spaß. Viele Pelikane flogen hier herum, deswegen heißt die Bucht Pelican Bay.

Mittwoch 27.03.

Aufgestanden sind wir am fühen Morgen und beobachtetenjede Menge Vögel und Pelikane in der ruhigen Meeresbucht. Nach dem Frühstückmachten wir uns weiter auf den Weg zur Emu-Bay, denn dort ist es erlaubt aufdem weißen Sandstrand mit dem Auto zu fahren. Trotz des schlechten Wetters undeinem Nieselregen sahen wir einige Delfine ruhig am Strand entlang ihre Bahnenziehen. Auf dem weiteren Weg wurde es dann interessant. Mitten im Nirgendwo istein traumhaftes Schloss gebaut, von einem Privatmann mit Liebe zum Detail undganz vielen Extras. Hier hat jemand seinen Traum als Bastler ausgelebt.

Traumschloss

Mittagswaren wir an einem Strand und machten Bratkartoffeln. Unter anderem gingen wirein wenig baden und ich mit dem Surfbrett auf ein paar Wellen. Auch dasstreifenfrei Sonnen war an dem Strand kein Problem.

großer Guana

Als wir weiter fuhren sahich eine kleine Offroad-Straße und drehte instinktiv um.

Weite Prärie

Ich wollte sehen wodiese Straße hinführt: und wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil! Dies war derschönste Platz auf ganz Kangaroo Island.

Känguru sagt Hallo

Viele wilde und große Kängurus, weiteSteppen, ein Feldweg der zu einer alten verfallenen und verbrannten Hütteführte und eine Aussicht auf das Meer und die umliegende Natur. Es war einfachwunderschön.

Sonnenuntergang

Donnerstag 28.03.

Ausblick am Morgen

Zu einem wunderbaren Sonnenaufgang über dem Meer wurden wir beide wach und hatten eine atemberaubende Aussicht aus dem Zelt. So stelle ich mir Natur pur vor. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Waterfall Creek Walk (5km), einem kleineren Wanderweg zu einem schöneren Wasserfall. Als wir dort waren führte der Bach allerdings kein Wasser. So ging es weiter zum Flinders Chase Nationalpark. Dort wanderten wir den Black Swamp Hike mit 9km und abends den Weg zur Snake Lagoon und dem Meer mit einer richtig schönen Landschaft (5km).

Echidna - Stacheltier

Am Campingplatz angekommen gab es ein kulinarisches Highlight: Da wir noch alte Semmeln übrig hatten gab es Semmelknödel mit Rahmschwammerlsoße. Was für ein leckeres Abendessen.

Knödel und Schwammerlsoße

Freitag 29.03.

Im Zelt aufgewacht sahen wir auf einer Wiese viele Wallabys und machten uns dann auf den Rückweg. Über die sehr rucklige, nennen wir es mal „Straße“, ging es zum Admiral Arch Walk, einem Aussichtspunkt an dem Neuseeländische Seelöwen sich auf den Steinen tummeln.

Neuseeländische Seelöwen

Es war schön anzusehen, aber wir beide waren sehr froh um unsere Sonnenbrillen, den festen Schuhen und den Regenjacken. So einen heftigen Gegenwind hatte ich schon sehr lange nicht mehr erlebt, aber wir hatten beide sichtlich Spaß.

bisschen windig

Wir fuhren dann einmal die 150km lange Insel zurück und zu Fähre. Als wir mit der Fähre übergesetzt haben, ging es im Dunkeln noch ohne funktionierenden Blinker zur Rapid Bay, den Campingplatz an dem wir schon einmal waren.