Barbara & Fredy
vakantio.de/hochzeitsreise-barbara

Ankunft in Marrakech

Veröffentlicht: 28.01.2023

Unsere Reise nach Marokko hat per Direktflug Zürich-Marrakesch wunderbar geklappt. Nachdem wir das Gepäck im 16°C warmem Flughafen von Marrakesch entgegen genommen hatten, versuchten wir erfolgslos Marokkanische-Dirham am Bankomaten zu beziehen. Nach kurzem Rätseln ist Fredy eingefallen, dass wir unsere Kreditkarten ja gar nicht fürs Ausland freigeschaltet haben. Somit mussten wir auf unseren "Bargeld-Notgroschen" in Euro zurückgreifen. Euros konnten wir in einer Wechselstube problemlos in Marokkanische-Dirham wechseln. Anschliessend ging es zuerst per Taxi und dann zu Fuss zu unsere Unterkunft - "Palace des Princesse", denn die Altstadt ist viel zu eng um von Autos befahren zu werden. Die flinken Motorräder hingegen, schlängeln sich auch durch die engsten und belebtesten Gassen.

In unserer wunderschönen Unterkunft in der Altstadt von Marrakesch konnten wir per Wlan sogleich die Kreditkarten freischalten. Der nächste Versuch Geld abzuheben hat auf anhieb geklappt - zum Glück!

Nun haben wir bereits einen ersten Teil der Altstadt von Marrakesch erkundet und Minzetee hoch über dem Markt genossen.