Herr Schröder fährt los...
vakantio.de/herrschroderfahrtlos

Hell on wheels!

Veröffentlicht: 20.04.2019

Endlich ist es mir also auch mal passiert:

Mir ist der vollendete Griff ins Klo in Sachen "Bahnfahrt" gelungen!

Ich hatte mir eine Verbindung rausgesucht und über die DBApp gebucht. Die ersten 2 Stunden gingen mit dem Bus durch Dänemark, dann Fähre und mit dem IC über Hamburg nach Celle.

Schwupps, so einfach ist das.

Und weil ich mich früh morgens nicht stressen wollte, habe ich die Fahrkarte für 15.10 Uhr gebucht.

Und so stand der kleine Michael mit seinem Brustbeutel und seiner Verkehrswacht-Pudelmütze am ZOB in Kopenhagen und wartete auf seinen Bus. Als alle anderen Kinder schon längst weg waren, wartete der kleine Michael noch immer, auf den Bus, der niemals kommen sollte!

Verdammt!

Ich bin dann schnell rüber zum Hbf. Die waren nett und erklärten mir: "Nicht ZOB, sonder Hbf!!!

Schauen sie auf ihre Karte!"

Auf der Karte stand aber doch "ZOB".

Tstststs....

Danke DB!

Ganz feiner Trick!

Diese Dänen hatten dann aber Mitleid mit dem kleinen Michael, wie er da mit Tränen in den Augen mit Brustbeutel und Verkehrswacht-Pudelmütze und mit jetzt nicht mehr gültiger Fahrkarte stand.

Sie boten eine coole Alternative an, komplett kostenfrei.

Statt 2x umsteigen und Ankunft 22.30 Uhr,

6x umsteigen und Ankunft 4.45 Uhr.

Knaller! 👻

Da dachte ich mir: Gönn dir!

Hat geklappt! 👍🎩🎉

Rainer
Wir standen mal sehr pünktlich mit den Fahrrädern in Kopenhagen auf dem vermeintlich richtigen Bahnsteig. Naja, wir hatten dann 5 min die vollgepackten Dinger zum Nebenbahnszeig zu wuchten, das war Adrinalin für alle.