Herr Schröder fährt los...
vakantio.de/herrschroderfahrtlos

Er ist wieder da!

Veröffentlicht: 29.06.2019

Jetzt bin ich also wieder in Celle und das hat schon gefühlsmäßig was von Abschiednehmen von meinem Sabbathalbjahr. Die zweite große Reise ist vorbei...

in 6 Wochen geht die Schule wieder los.

Das macht mich schon etwas traurig.

Gut, gegen Gefühle machste nix. Trotzdem mache ich es mir schön, auch und besonders in Celle.

Denn ein paar Wochen sind es noch und einige Abenteuer gilt es noch zu bestehen:

Drachen besiegen, Jungfrauen befreien , magische Rätsel lösen... Ich stelle mich dem mit großer Freude!

Also nicht...

Celle = Alltag, Regen, Tristesse, Depression, Wiederholungen von TV-Serien aus den 80ern und 90ern.

Sondern...

Celle = Action, Fun und Happiness, prallbusige Studentinnen in luftigen Sommerkleidchen, Praktikum im Rettungsdienst, Lustwandeln im Französischen Garten, Ausstellungen in den städtischen Museen...

Und das ging gestern gleich überragend los... Ich falle völlig übermüdet aus dem Zug und direkt in die Arme der liebreizenden Frau Pinto. 😍  Was für ein wunderschönes Wiedersehen, Frau Kollegin.

Danke!

Dann ab ins "Chez Morlock" in der Bahnhofstraße. Es ist a) Wochenende und b) lebt man nur einmal und c) kann ich es mir leisten. Ich gönnte mir die Spezialität des Hauses: Ein Bier vom Fass.

Hach, köstlich!

Auf dem anschließenden Spazierweg durch die Nacht hörte ich ein Podcast aus der ARD-Audiothek-App.

Es ging um umweltverträgliches Reisen. Dort kamen mehrere Experten zu Wort und die empfahlen, möglichst nicht oder wenig zu fliegen. Und wenn man schon Flugreisen bucht, solle man doch eine freiwillige Kompensationzahlung leisten, um den Schaden einigermaßen zu begrenzen.

"Atmsofair.de" nennt sich der Anbieter, bei dem das möglich ist. Ich habe da im Internet nochmal nachgeschaut und sowohl Stiftung Warentest, als auch Zeit-online heben den Daumen.

Und so habe ich es getan... Weltverbesserer, Gutmensch, linksgrünversiffter Vaterlandsverräter für die Verschwulung des Abendlandes!

Ich habe es getan! Für das Klima!!!

Meinen Flug von Berlin nach Bukarest habe ich dort in so eine Maske eingegeben und die errechneten dann eine Kompensationsgebühr von 8,-.

Ok, ich habe dann 10,- überwiesen. Mich hochzuheben, fordert schon etwas mehr Energie, ich fand 10,- schon eher angemessen. ✌️

Und heute?

Ab in die Sonne:

Stadtbummel, Brille abholen, die ich vor Wochen mal bestellt habe, Salat und Kartoffeln auf dem Wochenmarkt kaufen, ein spätes Frühstück im Kaffeehaus "Kiess&Krause".

Und heute Abend geht's ins Lichtspielhaus "achteinhalb".