henrys-kleine-weltreise
vakantio.de/henrys-kleine-weltreise

Kaikoura und Christchurch

Veröffentlicht: 11.03.2024

Nachdem unsere Fähre gegen 19:30 an der Südinsel angelegt hatte, sind wir die Serpentinenstraße zum Momorangi-Bay-Campground gefahren. Dort haben wir zu Abend gegessen, geduscht und eine Ladung Wäsche gewaschen. Nach dem Tag waren wir drei ganz schön müde und haben gut geschlafen 💤

Morgens haben wir beim Frühstück den schönen Meerblick von unserem Camper aus genossen und sind dann wieder über Picton in die Marlborough-Weinregion gefahren. Dort haben wir einen kleinen Stop beim Cloud Bay Weingut gemacht und haben uns dann den Ort Blenheim angesehen, wo es einen leckeren Kaffee gab.

Weiter ging es über die SH1 am Meer entlang. Kurz vor Kaikoura hielten wir am Nins Bin Fischstand, wo es Crayfisch (eine lokale Krebsart) gab.

In Kaikoura haben wir an mehreren Stellen Seehunde beobachten können und haben uns die schöne Landschaft bei einem Spaziergang über die Kaikoura Pensinsula angesehen.

Abends hatten wir besonderes Glück und haben einen der 5 begehrten Stellplätze direkt am Meer ergattern können.

Am nächsten Morgen sind wir um 7 aufgestanden und zu einem anderen Strandabschnitt gefahren, um dort beim Frühstück den Sonnenaufgang beobachten zu können.

Anschließend ging es an der Küste entlang nach Christchurch. Auf dem Weg hatten wir Gesellschaft von unzähligen Delfinen, die fröhlich aus dem Wasser gesprungen sind.

In Christchurch haben wir die Innenstadt und den botanischen Garten besichtigt. Außerdem waren wir im Quak City Museum, in dem man sich über die Erdbeben informieren konnte, die Christchurch 2010 und 2011 heimgesucht haben.

Zu Mittag gab es Fleischpasteten und Kartoffelpüree im Riverside Market und im Anschluss einen Kaffee im schönen Gebäude der ehemaligen Universität von Christchurch.