henrys-kleine-weltreise
vakantio.de/henrys-kleine-weltreise

Tongariro Nationalpark

Veröffentlicht: 09.03.2024

Am 07.03. sind wir morgens mit einem Uber zur Autovermietung gefahren. Dort haben wir unseren CamperVan übernommen und sind direkt zum Supermarkt gestartet, um Vorräte zu kaufen. Anschließend haben wir uns Richtung Süden auf den Weg gemacht.

Bei Pirongia haben wir einen Halt eingelegt, um eine Wanderung (den Mangakara Nature Walk, ~1h) zu machen.

Dort hat Henry das erste Mal seine Kraxe ausprobiert und war damit sehr zufrieden.

Danach ging es dann weiter zum Tongarironationalpark auf der Mitte der Nordinsel, wo wir am Abend ankamen.

Der Tongarironationalpark ist bekannt für seinen Mount Ngauruhoe. Dieser stellte in der Herr der Ringe Triologie den Schicksalsberg dar.

Am nächsten Tag haben wir den Nationalpark erkundet und eine Wanderung zu den Taranaki Falls gemacht (~3h). Da hat Henry die Kraxe nicht mehr so gut gefallen 😅

Im Anschluss haben wir uns noch die Tawhai Falls angesehen. Auch diese kommen in der Ringe-Triologie in einer Szene vor, in der Gollum einen Fisch fängt und haben daher den Beinamen Gollum‘s Pool.

Am darauffolgenden Tag ging es zeitig los, um nach Wellington zum Fähranleger der Interislander zu fahren. Von dort ging es zur Südinsel.