helverreisen
vakantio.de/helverreisen

5 minutes - take a picture

Veröffentlicht: 21.12.2018

So, hier in San Pedro hat man nun die Wahl zwischen Massentourismus, z.B. das Paket-Angebot: alle Sehenswürdigkeiten an 5 Tagen zu einem Preis, 15 Touris (meist Chilenen), ein Bus, 2 halbmotivierte Begleiter (Chilenen) - oder - der "Luxus" variante: eine Sehenswürdigkeit zum Preis von 5, 6 Touris (alle Ausländer), ein Jeep, ein motivierter ausländischer Guide. Wir haben einfach beides ausprobiert und können uns noch nicht so richtig entscheiden, was wir besser finden sollen oder ob doch die Entdeckung auf eigene Faust (teurer Mietwagen) das Mittel der Wahl gewesen wäre!? Um Alternativen zum gängigen Programm zu finden, braucht man allerdings erstmal die Connection. Wenn man was ganz besonderes hätte machen wollen: Besteigung eines 5.000 mit privatem Guide für schmales Geld wäre auch möglich gewesen. Aber es ist schon eine beeindruckend-schöne Landschaft. (Sie wird hier halt mittlerweile total vermarktet) . So waren wir die letzten beiden Tage auf über 4000 Metern und haben Lagunen, Flamingos, Geysire, Vicuñas, Lamas, Salzwüste, Kakteen und einfach viele schöne Berge, Flächen, Vulkane,... gesehen. Immer ging es schon früh um 6h los und das sich ständig verändernde Licht auf die sich ständig verändernde Landschaft war wirklich schön. Brav haben wir viel Cocatee getrunken und die Höhen gut gemeistert. Abends waren/ sind wir aber auch immer platt! Morgen geht es dafür erst am Nachmittag los ins Valle de la Luna zum Sonnenuntergang schauen (mit 1000 anderen) 😉