helena-peter-sa-2022
vakantio.de/helena-peter-sa-2022

Franschhoek – Weintram – Protége

Veröffentlicht: 24.10.2022

Der Sonntag war der Weintram-Tag, nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns kurz nach 11 Uhr auf den Weg zur Tramstation des Franschhoek Weintram’s aufgemacht. Nach dem Wechsel des Vouchers hat uns dann ein Shuttel zur 2. Tram-Strecke bei «Groot Drakenstein» gebracht, dann ging es mit dem Weintram und einem Schluck Weissen in Richtung Babylonstoren, bei Simondium mussten wir nochmals vom Tram in den Bus wechseln. Nach zwei weiteren Stopps kamen wir dann in Babylonstoren an, wo wir ein grosses Wine Tasting mit Begleitung geniessen konnten.

Kurz nach 13:30 wurden wir dann vom Shuttel in Babylonstoren wieder abgeholt und haben uns dann mit Bus und Tram wieder bis nach Groot Drakenstein bringen lassen, von wo aus wir mit dem Bus nach Boschendal transportiert wurden. Auch hier haben wir uns für ein Wine Pairing entschlossen. Helena und Liliane haben ein Pairing mit Schokolade genossen, und Philippe und ich haben uns für ein Pairing mit Trockenfleisch entschlossen. Die Zeit verflog und kurz nach 16 Uhr machten wir uns auf den Weg zurück nach Franschhoek.

Im Railway Station Pub haben wir uns dann noch mit Bier und Coke die Kehle benetzt, bevor wir ins Ashbourne House zurückgekehrt sind.

Am Abend haben wir uns im Protége, welches im French Quarter liegt, kulinarisch verwöhnen lassen.