heideunterwegs
vakantio.de/heideunterwegs

USA 2022 Tag 15 + 16

Veröffentlicht: 30.04.2022

Am Freitag war für uns wieder ein Reisetag zu Freunden.

Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel und einer kleinen Poolrunde für Egg sind wir über das Kunstviertel von Asheville (nicht wirklich empfehlenswert) nach Biltmore Village gefahren. Biltmore Village ist ebenfalls ein Stadtteil von Asheville und der historische Teil sehr nett anzusehen. Es erinnert ein wenig an den Schwarzwald.

In einer Konditorei haben wir uns noch einen Karotten- und einen Käsekuchen gegönnt bevor es über einen alten Highway und durch die Wälder zur Poinsett Brücke ging.

Mitten im Nirgendwo hatte ich eine kleine alte Brücke bei einem Wasserfall entdeckt. Dort haben wir uns noch ein wenig Ruhe und Waldbaden genehmigt, um im Anschluss die letzte Etappe nach Simpsonville anzugehen.

Mit offenen Armen und langen Umarmungen wurden wir bei Nadja und Andy aufgenommen, hatten wir uns ja auch schon 2½, fast 3 Jahre nicht mehr gesehen.

Bei einer gemütlichen Brotzeit und ein wenig mitgebrachtem Bier verging der Abend wie im Fluge.

Am Samstag wurde Egg mit einem lauten "ONKEL EGG!!!!!!" von Logan eher unsanft aus dem Schlaf gerissen, aber die selbstzubeteitete Schokomilch von Logan für Egg hat das wieder wett gemacht. 😁

Zufällig gab es am Vormittag, typisch amerikanisch, einen Garagenflohmarkt u.a. mit Limonadenständen. Einfach zuckersüß.

Am Nachmittag waren wir bei einem Erdbeerfeld, wo es neben Erdbeeren auch verschiedene Stände mit Essen, eine kleine Bühne mit Livemusik, eine Hundeshow, einen Spielplatz und eine grandiose Hüpfburg gab. Natürlich waren wir auch einen Riesenkorb Erdbeeren sammeln, wobei wir uns schon zusammen reißen müssten, nicht zuviel zu essen. Wir wollten ja noch zum Restaurant Cracker Barrel.

Ehrliche Empfehlung: geht zu Cracker Barrel. Leckeres Essen. Super Konzept. Mit einem kleinen Store am Anfang und einfach nur ein Erlebnis.

Das war es dann auch schon vom Samstag. Sind wir doch alles ziemlich ko gewesen und der Weg ins Bett war schnell gefunden. 😴