hawaii2017
vakantio.de/hawaii2017

Honolulu, Hotel with a view

Veröffentlicht: 09.11.2017

Nach einem 6 stündigen Flug von San Francisco, ist es dann soweit.

Wir landen in Honolulu. Am Flughafen Ukulele Musik und der Walkway zur Baggage Claim ist draussen. Ja wir sind angekommen auf Hawaii.

Unser Fahrer erwartet uns mit einem traditionellen Lei Greeting und diese Kränze haben nichts mit den kitschigen Kränzen zu tun, die man sich in Deutschland gerne mal zum Faching umhängt. Die Lei Kränze sind aus echten Orchideen gefertigt und verströmen einen wunderbaren Duft.

Auf dem Weg in unser Apartment erhalten wir einen ersten Blick auf die Stadt.

Honolulu ist eine der größten Städte im Pazifik mit einer Einwohnerzahl von 337256. Sie ist die Hauptstadt Hawaiis. Berühmtester Sohn der Stadt ist Barack Obama,der hier geboren wurde.

Wolkenkratzer wo man hinschaut und auch unser Appartment im Ilikai Hotel liegt im 17. Stock mit tollem Blick auf die Marina.

Gleich nach Ankunft zieht es uns an einen der berühmtesten Strände der Welt, dem Waikiki Beach.

Der Strand erfüllt tatsächlich jedes Klischee von Hawaii. Weisser Sand, Palmen, Surfer.

Tja aber mit dem Sand am Waikiki Beach ist das so eine Sache. Der Sand ist nicht original. Alle zwei Jahre wird mit großen Containerschiffen Sand aus Australien nach Hawaii gebracht und die Bucht von Waikiki aufgeschüttet.

Die Bucht ist in Ihrer ursprünglichen Form sehr tief und war aufgrund hoher Wellen und starker Strömungen alles andere als Touristenfreundlich. Aus diesem Grund entschied man sich für die Aufschüttung. Gut so. Jetzt ist dieser Strand traumhaft.

Am Beachwalk erlebt man das relaxte Leben der Hawaiianer. Sie machen am Strand BBQ, sie hören Musik, machen Sport und das mit der ganzen großen Familie. Hier kann man leben.

Natürlich gibt es unzählige Hotels am Beach mit schönen Restaurants. Die Preise sind höher als auf dem Festland. Für eine normales Dinner sollte man ohne Getränke ca. 20-50 Dollar einplanen.

Bei unserem Besuch am nächsten Tag in Downtown Honulu sehen wir das ursprüngliche Gesicht der Stadt eingerahmt von all den Wolkenkratzern. Wunderschöne Gebäude und über all die Gebäude wacht die Statue von Kamehameha I. , dem König, der die Hawaiianischen Inseln geeint hat.

Abends herscht in Honolulu eine entspannte Athmosphäre Bars laden zu einem Mai Thai ein, Geschäfte vom einfachen Souvenirladen bis zum Prada Geschäft bedienen alle Geschmäcker und die Fackeln, die die Strassen säumen, sorgen für ein unglaublich schönes Flair.

Zur Ruhe kommt diese Stadt nie. Sie ist wohl sowas wie das New York des Pazifik.

Der Verkehr auch in der Nacht hat New York Style. Tolle Stadt, tolles Flair, wir bekommen Lust auf mehr.