hawaii
vakantio.de/hawaii

Inmitten von Delphinscharen

Veröffentlicht: 26.09.2018

Wir wachen auf, der Mond ist noch am Himmel, muss sich diesen aber bereits mit ersten Sonnenstrahlen teilen, ein toller Anblick.

Heute steht eine Kayaktour auf dem Programm, in der Hoffnung direkt neben Delphinen ins Wasser springen zu können.

Nach einem lecker Frühstück brechen wir bei strahlendem Sonnenschein zur Kayakvermietung auf, packen unsere 7 Sachen in das Kayak und los geht's. Direkt beim Einstieg in unser Kayak schwimmt bereits eine kleine Meeresschildkröte neben uns, wenn das nicht die perfekten Startbedingungen für einen unvergesslichen Tag sind.

Und tatsächlich: nach einigen Minuten paddeln, sehen wir sie: die ersten Delphine, wobei man eigentlich eher von Delphinscharen sprechen muss. Da kann ich natürlich nicht widerstehen - Schnorchelmaske auf, rein in die Flossen und untertauchen. Das ist purer Wahnsinn, teilweise sind die Delphine weniger als einen halben Meter von mir entfernt im Wasser, unbeschreiblich. Und wenn man dann noch die Delphinbabies zu Gesicht bekommt, ist man einfach nur sprachlos.

Doch nicht nur unter Wasser bietet sich uns solch einmaliges Spektakel, auch über Wasser werden wir von allerlei Kunststücken verwöhnt, ich kann die verschiedenen Sprungarten gar nicht alle benennen, das muss man gesehen haben...

Ganze 2 Stunden verweilen wir innerhalb der Bucht, und auch wenn sich unsere Unterwasserfreunde immer mal eine wohlverdiente Auszeit gönnen, kehren sie doch immer wieder zurück und unser geduldiges Warten wird belohnt. Irgendwie haben diese Tierchen schon fast etwas Magisches und ich hoffe, den heutigen Tag ewig in Erinnerung zu halten.

Leider hat aber auch jeder schöner Moment ein Ende und so verlassen auch wir irgendwann die Bucht, als unsere Freunde das Weite suchen...

Doch da wir zwei ungern eine Sekunde des Urlaubs ungenutzt zu Hause verbringen, geht es auch am Nachmittag nochmal on Tour, diesmal zum Schnorcheln in der Nähe und auch hier reist unsere Glückssträhne nicht ab. So mache ich beim Schnorcheln eine ganz private Begegnung mit einer Meeresschildkröte, vielleicht ja eine Verwandte von der am Morgen!

Und wie könnte ein solch ereignisreicher Tag geprägt von Highlights anders enden als mit einem gebührenden Sonnenuntergang, der mit seinen blutroten Ausläufern noch ewig den Horizont ziert!