hawaii
vakantio.de/hawaii

Best of Big Island

Veröffentlicht: 27.09.2018

Beim Frühstück haben wir freie Sicht auf ein Kreuzfahrtschiff, das vor Kona anlegt. Wie froh sind wir, jetzt gerade nicht eingeengt auf irgendeinem Minischiffsbalkon zu sitzen, sondern unser lecker Frühstück auf unserer Traumterrasse einnehmen zu dürfen.

Für heute ist kein besonderes Ereignis geplant, die letzten Tage waren wirklich aufregend und ereignisreich, heute soll einfach "nur mal" Schnorcheln auf dem Programm stehen und so machen wir uns auf zur Honaunau Bay.

Dort angekommen bin ich nach einem ersten Schnorchelgang auf unseren Strandstühlen fast schon am einnicken, als Mama plötzlich wie aus dem Nichts ganz unerwartet Delphine in der Bucht entdeckt. In diesen Genuss kamen wir an diesem Ort bisher noch nie und wir können unser Glück kaum fassen, zweimal innerhalb von 24h so etwas erleben zu dürfen.

Also schnell rein in die Flossen, Schnorchelmasken auf und dann raus schwimmen zu den Tierchen. Und obwohl Außenstehende jetzt vielleicht sagen würden, Delphine sind gleich Delphine muss ich wiedersprechen: Der heutige Tag hat dem gestrigen wirklich nochmal die Krone aufgesetzt. Die Delphine tauchen nur wenige Zentimeter vor uns aus dem Wasser auf, schwimmen tief unter uns, sprinten dann in die Höhe um zum Sprung anzusetzen und schmeißen sich in allerlei Variationen nur wenige Meter entfernt in die Fluten. Die hohen Delphinstimmen kündigen immer wieder das Annähern der Tiere an und ich kann mich einfach nicht losreißen. Flink schwimmen die Babies neben ihren Eltern her, und wirken einfach in ihrer gesamten Bewegung geschmeidig und wie beflügelt (haben ja auch Flossen als Flügel). Ich vergesse vollkommen die Zeit und verbringe sicher 45 Minuten in den riesigen Delphinschwärmen. Und danach beobachten wir noch eine ganze Weile das einmalige Spektakel vom Land aus.

Kein Foto kann nur annährend widerspiegeln, was wir da heute erlebt haben, deswegen habe ich einen Link zu einem kleinen Unterwasservideo beigefügt. Einfach anklicken und staunen: https://vimeo.com/292037926

Der Nachmittag wird dann zunächst gemütlich zu Hause verbracht, denn man muss solchen Ereignissen auch einfach mal ein bisschen Raum zur Verarbeitung lassen. Später unternehmen wir noch einen Spaziergang mit Meerblick, inmitten hawaiianischer Flora!

Und heute Nacht träumen wir hoffentlich von diesen unvergesslichen Erlebnissen! Mahalo (hawaiianisch: Danke) euch Delphinen, ihr habt zwei Menschen heute zu den glücklichsten Urlaubern der Welt gemacht!