hawaii
vakantio.de/hawaii

Hang Loose like Hawaiians

Veröffentlicht: 05.10.2018

(Lasst es ruhig angehen, wie die Hawaiianer)

Heute lassen wir den Tag erstmal ganz ruhig angehen, ohne Wecker und trotzdem sind wir wieder früh auf den Beinen, denn jeder Tag hier muss bei dem doch recht frühen Sonnenuntergang (18.15 Uhr) schließlich genutzt werden!

Heute suchen wir das sogenannte Turtle Town (also die Schildkrötenstadt), wie eine Reihe kleiner Strandbuchten hier auf Maui genannt wird, auf. Diese sind berühmt für ihre zahlreichen grünen hawaiianischen Meeresschildkröten - was für uns sehr reizvoll klingt! Nach einer knappen Stunde Autofahrt, bei der wir mal wieder die tolle hawaiianische Landschaft - links grüne Berge die surreal wirken und rechts das Meer - bewundern,  kommen wir dort schließlich an und checken zunächst einmal ohne die Mitnahme der ganzen Schnorchelutensilien die Lage. Schnell wird uns klar, dass wir hier heute wohl eher nicht schnorcheln können, das Meer wird zwar von zahlreichen Surfern geziert, die sich sichtlich über die hohen Wellen freuen, aber für uns Schnorchler sorgen letztere für weniger Begeisterung, denn unter Wasser würden wir bei den großen Mengen an aufgewühltem Sand wohl kaum etwas sehen.

Der Strand gefällt uns aber wirklich gut und deswegen unternhemen wir stattdessen einen kleinen Strandspaziergang und machen uns anschließend wieder auf den Heimweg!

Der Nachmittag wird dann "Hang Loose" mäßig daheim am Strand verbracht, Postkarten schreiben, lesen und einfach die Seele baumeln lassen! Als dann plötzlich auch hier die Wellen aufbrausen lege ich eine zweite Boogieboarding Session ein - die meine erste auf Big Island an Wellenhöhe und Spaßfaktor nochmal übertrifft. Und auch diesmal bin ich wie ein Wiener Schnitzel vom Sand paniert - nur gut, dass die Fische sich dort rein pflanzlich ernähren!

Einige Wellen sind mir dann aber doch zu hoch und wir sind sichtlich erstaunt, mit welcher Wucht diese am Strand aufschlagen!

Beim abschließenden Sonnenuntergang beobachten wir wieder einmal zahlreiche einheimische Surfer beim Wellenreiten und beneiden diese um ihren traumhaften Wohnort!