hawaii
vakantio.de/hawaii

Einfach nur genießen

Veröffentlicht: 06.10.2018

Als ich heute morgen aufwache, reibe ich mir doch tatsächlich noch Sandreste vom Boogieboarding aus den Augen, der Sandmann scheint hier auf Hawai'i zu Hause zu sein.

Den heutigen Tag wollen wir ganz spontan mal etwas anders beginnen lassen. Vor dem Frühstück soll es zum sogenannaten "Black Rock" zum schnorcheln gehen, wo wir im letzten Jahr tolle Schildkrötenbegeg-nungen erleben durften.  Dieser liegt höchstens 5 Autominuten von uns entfernt aber um den zahlreichen Touris dort - überwiegend der asiatischen Spezies angehörig - zu entkommen, muss man hier so früh wie möglich  aufkreuzen, da diese den Strandabschnitt im Laufe des Tages komplett für sich einnehmen (da haben wir zwar immer etwas zu lachen, wie jene in voller Schnorchelmontur inklusive Schwimmweste, Schwimmnudel und selbst bei Regen mit Sonnenschirm an den Schnorchelbuchten auftauchen, aber heute sind weit und breit noch keine in Sicht).

Doch im Moment scheinen es die Wellen hier auf Maui nicht so wirklich gut mit uns zu meinen, diese wirbeln den Sand schon um kurz nach sieben Uhr so stark auf, dass wir noch nicht mal einen Schnorchelver-such unternehmen. Wir hatten schließlich auf Big Island solche tollen Unterwasserbegegnungen, die wir auf unseren persönlichen Festplatten abgespeichert haben.

Also ab nach Hause lecker frühstücken, anschließend folgt ein Besuch im Schwimmbad, wo ich auch vom Bademeister bestätigt bekomme, dass die Wellen hier im Moment außergewöhnlich hoch sind.

Anschließend fahren wir zwei von zu Hause an eine kleine Bucht, etwa 10 km nördlich von unserer Unterkunft, Honolua Bay genannt, ein weiterer und gleichzeitig letzter Versuch heute zum Schnorcheln. Doch auch hier begegnen uns bei der Ankunft bereits Schnorchler auf dem Rückzug, die uns davon abraten.

Also landen wir bei unserem "Hausstrand", erneut gehts zum Boogieboarding, hierfür sind die Wellen natürlich perfekt. Da verselbstständigt sich doch einmal glatt mein Boogieboard, diese Wellen haben schon wirklich Power! So viel Sand wie heute hatte ich auch noch nie in meinen Haaren, erst nach dem zweiten Mal duschen ergriff er endlich die Flucht! Aber da sorgt der hawaiianische Sandmann sicher wieder für süße Träume!

Während meiner Boogieboardingerlebnisse beobachtet Mama einen Surfer, der mit seinem Hund auf dem Board die Wellen bezwingt, ich bekomme nur noch mit, wie beide plötzlich im Wasser landen - einfach amüsant. Beide scheinen das nicht zum ersten Mal zu machen - das ist besser als jeder Kinofilm

Am Nachmittag dann erfolgt ein ausgiebiger Bummel durch Lahaina und die einheimischen Geschäfte, den Sonnenuntergang betrachten wir ganz relaxt von einer schmalen Mauer, neben uns versucht ein Angler sein Glück beim Fischen.

Mag der heutige Tag für Außenstehende gar nicht so ereignisreich erscheinen , so hatten wir trotzdem einen wirklich wunderbaren und erholsamen Urlaubstag, den wir in vollen Zügen genossen haben.