hawaii
vakantio.de/hawaii

3x werden wir noch wach, heisa dann ist Ironman-Tag...

Veröffentlicht: 10.10.2019

Der gestrige Tag war so ereignisreich, dass wir das alles heute erstmal richtig verarbeiten müssen. Deswegen klingelt heute kein Wecker, wir genießen unser Frühstück mit Blick auf "Legoland" Kona, schließlich ist die Anzahl dieser Frühstücke gezählt.... Aber daran denken wir jetzt noch nicht!

Anschließend fahren wir runter nach Kona, als wir gegen 8.00 Uhr hier aufschlagen, wimmelt es hier nur so von Athleten und Urlaubern eines Kreuzfahrt-Schiffes, das im Hafen angelegt hat. Für uns ist es hier schon fast zu voll und da diesmal auch kein Profi vor Ort ist, suchen wir relativ schnell das Weite. Auf dem Rückweg zum Auto bekommen wir noch ein ARD Live-Video mit Otto Tylkowski mit, der, wir wir später erfahren, ein deutscher Teilnehmer der Weltmeisterschaft ist und bereits zum        13. Mal hier in Kona antritt...

Jetzt aber ab zu Turtle Beach, wo wir den Vormittag verbringen, bei Ruhe und Meeresrauschen lassen wir die gestrigen Erlebnisse Revue passieren - wir können immer noch nicht glauben, was uns da wiederfahren ist!

Danach geht es für mich zum Schwimmen bevor wir zu Hause eine kleine Ruhepause einlegen. Bei der Kona Daily Reportage erfahren wir, dass sich diesen Morgen kein VIP-Athlet in Kona aufgehalten hat - also scheinen wir nichts verpasst zu haben.

Nachmittags lassen wir es uns erneut am Strand gut gehen, entdecken eine riesige Schildkröte, wie sie sich am Ufer ausruht und beobachten sie dabei, wie sie fast eine Stunde lang braucht, um wieder ins Wasser zu gelangen. Das ist wirklich ein Spektakel, bei jeder sie erreichenden Welle denken wir, dass sie jetzt die Flossen in Richtung Wasser schwingt und werden meistens dann doch vom Gegenteil überzeugt. Aber als die Flut so richtig einsetzt, sucht sie schließlich das Weite und ist innerhalb von 2 Minuten abgetaucht.

Dann wird einfach noch ein bisschen die Atmosphäre hier genossen, ab und zu reckt eine Schildkröte den Kopf aus dem Wasser, ich stricke bei 32 Grad Socken am Strand und will noch gar nicht daran denken, dass ich dieser Tätigkeit bald schon wieder bei Schnee zu Hause nachgehen werde!

Vom Turtle Beach hat man heute übrigens auch die perfekte Sicht auf die Insel Maui - könnten wir doch einfach die Uhr nochmal ein Stück zurückdrehen...

Bevor wir den Sonnenuntergang vom Kahala'u Beach aus betrachten, wird noch schnell ein Top gekauft, das ich noch zu meinem persönlichen Fan-Shirt für Samstag designen will. Deshalb brauchen wir auch noch ein paar Stoff-Stifte, mit denen ich mein Design, das ich mir schon im Kopf ausgemalt habe, auf das Shirt bringen kann.

Abschließend folgt für diesen Tag mal wieder ein phantastischer Sonnenuntergang, den wir in vollen Zügen genießen.