hawadere

Welcome to Bali.

Veröffentlicht: 27.01.2019

27.01.2019

Endlich angekommen - nach einem sehr langen und kräftezehrenden Flug von 17 Stunden inkl. Zwischenstop in Bangkok und einer Zeitverschiebung von 7 Stunden haben wir unser erstes Reiseziel erreicht. Welcome to Bali!

Am Flughafen von Denpasar, die Hauptstadt von Bali, wartete bereits unser Fahrer Putu mit einem Schildchen auf uns. Er brachte uns zu unserer ersten Unterkunft, dem Serenity Eco Guesthouse in Canggu, welches vor allem bei Yogis beliebt ist. Man kann hier den ganzen Tag über an den verschiedensten Yoga-Kursen teilnehmen. Allerdings ist die gesamte Unterkunft auch eine Smoke and Alcohol free Zone und es gibt dort ausschließlich veganes, zucker- und glutenfreies Essen.

Unsere Bleibe für die nächsten beiden Nächste ist der Tarzan Room, ein Doppelbettzimmer im zweiten Stock, welches man über eine kleine Treppe vom Innenhof aus erreicht. Die Wände sind nicht geschlossen, sondern lediglich mit Bambusstangen und -Rollos verkleidet - ähnlich wie bei einem Baumhaus. Mal sehen, wie gut wir die schwülen Nächte so ganz ohne Air Condition und nur einem kleinen Ventilator überstehen.

Vorbeugend dachten wir uns, dass eine vorherige Abkühlung nicht schaden kann. Also ging es nach einer kleinen Erkundung der näheren Umgebung ans Meer. Bei unserem ersten Versuch uns im kalten Nass abzukühlen, mussten wir direkt feststellen, wie wild die Wellen dort sind. Das erklärt dann auch, warum Canggu zu einem der gefragtesten Ecken auf Bali gehört, wenn es um Surfspots geht.

Ansonsten merkt man hier sofort, wie angesagt dieser Teil von Indonesien gerade ist. An jeder Ecke wird gebaut, täglich eröffnen neue Cafés und hippe Restaurants. Fast ein bisschen viel für uns Backpack Neulinge :-)