Hanna's Abenteuer
vakantio.de/hannasabenteuer

Sydney 11.09.-15.09.2018

Veröffentlicht: 16.09.2018

Da meine Gastfamilie für 2 Wochen in den Urlaub gefahren ist hatte ich 2 Wochen frei und war alleine zu Hause.                                                       Die erste Woche war ich zu Hause und hab mich mit Freunden getroffen und in der zweiten Woche bin ich spontan nach Sydney geflogen.

Ich war schon eine Weile auf der Suche nach Leuten, die ebenfalls zu der selben Zeit wie ich frei haben und Lust haben was zu unternehmen. Ich dachte an eine Tour zur Great Ocean Road oder eine Outback Tour. Ich hab auch verschiedenen Leuten über Facebook geschrieben, aber am Ende hat es dann doch nicht gepasst. Also hab ich mich mit dem Gedanken abgefunden die 2 Wochen zu Hause zu verbringen.

Dann habe ich den Beitrag von Sophie auf Facebook gesehen, welche geschrieben hat, dass sie ebenfalls 2 Wochen frei hat, weil ihre Familie in den Urlaub gefahren ist. Also haben wir uns in der Stadt verabredet und haben besprochen auf was wir Lust hätten. Sophie hat vorgeschlagen einen Trip nach Sydney zu machen, also fingen wir an zu planen. Wir haben am Sonntagabend Hostel und Flüge gebucht und am Dienstagnachmittag ging es dann los nach Sydney, was uns beide mega gefreut hat.

Der Flug ging 1 1/2 Stunden und wir sind gegen 19 Uhr bei unserem Hostel angekommen. Das Hostel war sehr schön und die seperaten Bäder auch. Am Dienstagabend haben wir die Gegend um das Hostel erkundet und wurden sogar von einem Feuerwerk am Ufer überrascht.

Am Mittwochmorgen haben wir einen Sightseeingwalk gemach, bei dem man natürlich auch die großen Attraktionen wie die Harbourbridge und die Oper zu sehen bekommen hat. Da der Wetterbericht 27 Grad vorrausgesagt hat sind wir am Mittwochnachmittag mit dem Bus  zum Bondi Beach gefahren. Da es dort aber sehr windig war haben wir uns schnell dagegen entschieden schwimmen zu gehen. Stattdessen haben wir die Aussicht genossen und haben dann noch den Bondi Walk gemacht, bei welchem man an den Klippen lang laufen kann und so immer an andere Strände kommt.

Für Donnerstag haben wir uns den Wildlife Zoo mit typisch australischen Tieren und das Sealife Aquarium vorgenommen. Im Zoo konnte man dann Tiere, wie Kängurus, Koalas und den Tasmanian Devil aus der Nähe anschauen und im Sealife konnte man einen Eindruck gewinnen, was für Fische und Pflanzen in der Unterwasserwelt von Sydney vorkommen. Danach haben wir uns noch am Darling Habour und in Chinatown aufgehalten.

Freitag haben wir uns morgens den typischen The Rocks Market angeschaut und haben danach Pancakes gegessen. Nachmittags sind wir mit dem Bus zu einem Platz gefahren, von dem man einen sehr schönen Ausblick auf die Stadt hatte. Abends haben wir die The Rocks Tour gemacht, bei welcher man die Geschichte der Stadt besser kennengelernt hat.

An unserem letzten Tag, welcher viel zu schnell da war, haben wir am Morgen einen Markt besucht, dort gab es hauptsächlich Secondhand Kleidung, Schmuck und Essen. Danach waren wir im Royal Botanical Garden, von welchem man einen sehr schönen Blick auf die Oper und die Harbourbridge hatte. Zum Schluss haben wir uns die Oper nochmal von nahem angeschaut und sind einmal herum gelaufen und danach war es leider auch schon an der Zeit zum Bahnhof zu gehen und zum Flughafen zu fahren.

Sydney hat mir echt sehr gut gefallen, es gibt viele tolle Ecken und viel zu entdecken.