hannahsgapyear
vakantio.de/hannahsgapyear

Explore the Caribbean

Veröffentlicht: 21.05.2017

heute ging es endlich los, nachdem gestern mein Flug gecancelt wurde und ich eine Nacht im Hotel verbrachte.. ich dachte es wäre schlau wenn ich das angebotene Hotel der Fluggesellschaft nutze.. dass ich dann in einem Hotel Lande das 10 Minuten von meinem zuhause entfernt ist konnte ich ja nicht wissen. Aber trotzdem hatte ich eine schöne Zeit, ich wurde mit zwei Mädels ins Hotel gebrach die den selben Flug wie ich gebucht hatten. Wir verbrachten den Mittag in der Stadt, ich fühlte mich durch die zwei Mädels selbst wie ein Tourist. Ich sah Sachen die mir sonst noch nie aufgefallen sind. Ich meine ich kenne die Stadt seit dem ich klein bin aber mit Leuten von weiter weg ist das nochmal eine ganz neue Erfahrung. Abends ging es dann ins Spa, das die Fluggesellschaft uns das mit gebucht hatte erstaunte uns positiv.

Um 4 Uhr morgens wurden wir dann abgeholt und es ging ab an den Flughafen.

Kurzer Zwischenstopp in Paris, und schon saß ich im Flieger nach st Maarten in die Karibik.

Ich hatte einen Fensterplatz und einen Platz frei neben mir. Purer Luxus!

Als wir dann endlich bereit waren los zu gehen fiel einem Herren auf sein Bildschirm funktioniert nicht. Kurzerhand wurde er von der Stuardes  neben mich gesetzt.. das war es dann mit meinem Luxus.

Voller Verzweiflung packte ich mein Lunchpacket das ich im Hotel bekommen hatte aus. Ich fing an mein Brot welches mit Wurst und Käse belegt war zu essen. Von meinem Nebensitzer bekam ich nur einen genervten Blick zugeworfen, der Geruch war fenomenal. Meine Chance ergreifend fing ich danach an meine Orange zu schälen. Dies wurde dem Mann zu viel, er fragte die Stuardes ob er nicht doch wo anderst hin sitzen könne. Jackpot! Mein Flug war also sehr entspannt ich schlief fast die ganze Zeit durch, wachte nur auf wenn es Essen gab.

Die Müdigkeit war mir aber trotzdem anzusehen als ich in st Maarten ankam. Aus der Flughafen Tür draußen und schon wurde ich von einer Hitzewelle empfangen.. natürlich hatte ich nicht daran gedacht kurze Sachen mitzunehmen da es in Deutschland noch sehr kalt war als ich losging.. Glücklicherweise wurde ich dann aber direkt abgeholt und ins Hostel wo ich in nächster Zeit arbeiten werde gebracht.

Auf dem Weg zum Hostel bekam ich eine Tour durch die Insel es sei sehr wichtig dass ich mich auskenne um den Gästen Tipps zu geben. Klar das verstehe ich ja aber ich habe gerade eine 15 stündige Reise hinter mir und konnte leider nur an die Dusche die mich erwartet denken.

Im Hostel lernte ich dann ein Mädchen kennen die schon seit einem Jahr in der Karibik herumreiste.

Kurzerhand nahm sie mich mit in die Hauptstadt nach Philipsburg. Der Strand war unglaublich schön und lang. Danach wollte sie mit dem Bus nach Simpsonbay fahren wo ihre Freunde auf sie warteten..

Also bekam ich eine Einführung in die Welt des Public Transport in der Karibik: die Busse fahren ohne geregelte Zeiten herum, vorne liegt ein Schild in der Scheibe worauf man sehen kann wo der Bus hingeht. Ist auf dem Schild das Ziel wo man hinwill, winkt man und der Bus hält  für einen an. Will man wieder aussteigen schreit man Stopp und der Bus hält. Ja genau er hält, egal wo!

Die zwei Jungs die wir trafen bauten gerade mit ihrem Großvater ihr Boot um, um den Atlantik zu durchqueren, Ziel Europa.

Ich war so tot müde das ich nachdem ich mir noch eine Packung chinesisches Fertigessen holte direkt ins Bett fiel.