gta-2021/2022

Montag, 30.8.2021

Veröffentlicht: 31.08.2021

Befund und Rückkehr

Der Besuch beim „kurligen“ Docteur René Francoz in seiner bizzar  dekorierten Notfallpraxis bestätigte mittels Röntgenaufnahme, dass die rechte Kniescheibe von Ignaz gebrochen ist. Damit ist eine Operation zwingend und die Heimreise steht bevor. Mit der REGA wird alles entsprechend Nötige organisiert. Ein Auto wird uns beide am Dienstagmorgen um 9.30 h, vom Wallis herkommend, in Pralognan abholen und Ignaz dann direkt ins Bürgerspital Solothurn bringen.

Damit endet leider unsere Reise in die Pensionierung, die so gut begonnen hat, nach rund einem Drittel der Strecke der Grande Traversée des Alpes unverhofft und auf unerwartete Weise. Wir waren gut zusammen unterwegs, physisch in überraschend fitter Verfassung, kamen stetig voran, genossen auch die manchmal etwas wunderlichen Mitwanderer - vielleicht wurden wir auch als solche angesehen - und wären in ca. vier Tagesetappen in Briançon angekommen, der grösseren Alpenstadt etwa in der Mitte unserer Route. Nun, kein Grund, mit dem Schicksal zu hadern. Es ist, wie es ist. Es wird wieder neue Möglichkeiten solcher Abenteuer geben, und vielleicht setzen wir diese Wanderung nächstes Jahr fort.

Bezet
Und ich in der Vorstellungs mitwandernder Leser bedaure das vorläufige Ende des Bloggs. Soviele Fragen bleiben offen.

Jean Pierre
Jammerschade. Aber leider muss man mit sowas auch immer rechnen. Ein Abbruch wegen einer Verletzung ist aber doch fast der worst case - mieses Wetter und überfüllte Hütten sind da nicht mal halb so wild. Jetzt hoffe ich, ihr erholt euch gut und geniesst eure Erinnerungen. Nächstes Jahr kann es ja wieder weiter gehen. Und vorher sehen wir uns entweder in Deitingen oder in Biel!

David
Sorry to hear this news! What an epic trip it had been to this point. Hoping you a speedy recovery and that you will be fit again next year to complete the adventure. Best from us.