Griechenland 2023
vakantio.de/griechenland_2023

80. Zakynthos-> Südwestküste-> Keri Lake Harbour

Veröffentlicht: 28.05.2023

80. Tag: Während wir nach dem Aufstehen unseren Nuggy fahrbereit machen, kommt die Idee auf, sich ein Boot zu leihen und einen Küstenabschnitt auf eigene Faust zu erkunden. Weniger als eine Stunde später sind wir schon in Keri Lake Harbour und verhandeln mit dem ersten Bootsverleih. Es kommen noch zwei weitere dazu. Am Ende bekommen die symphatischen Jungs von Caretta Caretta den Zuschlag.

Nachdem wir über die besonderen Gefahrenstellen und verbotenen Zonen aufgeklärt waren, erfolgte die „gründliche“ Einweisung. Die dauerte gefühlt nicht mal eine Minute, dann waren wir schon unterwegs.

Der Ausflug gestaltet sich für uns beide zum krönenden Abschluss unseres Besuchs auf Zakynthos. 5 Stunden voller unvergesslicher Momente. U.a. haben wir auch drei Schildkröten gesichtet.

Eine kleine Panne gab es allerdings: Am Myzithres Felsen werfen wir, aufgrund des starken Andrangs, zu weit draußen unseren Anker. Und prompt verfängt er sich zwischen 2 Felsen am Boden. Wir bekommen ihn nicht mehr hoch, trotz viel ziehen, rütteln und Richtungswechsel. Am Ende taucht uns der Lifeguard vor Ort den Anker wieder hoch. Natürlich gegen eine kleine Entschädigung von 20 Euro 😖

Bevor wir auf der Wiese zwischen Strand und dem „See“ übernachten, gibts noch ein erfrischendes Schwimmerchen im Meer. Sogar mit anschließender Süßwasserdusche.