Griechenland 2023
vakantio.de/griechenland_2023

74. Nach Zakynthos

Veröffentlicht: 22.05.2023

74. Tag: Nach dem Aufstehen geht es erstmal zu Lidl in Patras die Vorräte für Zakynthos aufstocken. Von dort eine gute Stunde später stehen wir bereits am Hafen von Kyllini.

Während wir auf die Fähre warten, bummeln wir ein wenig durch das eher schmucklose Hafenstädtchen. Dabei kaufen wir Brot fürs Abendessen. Vor dem Boarding hauen wir uns noch eine ordentliche Portion unseres leckeren Frühstücksmüslis rein. Ob das wohl eine gute Idee war? Vor allem, wenn man weiß, wie leicht Birgit seekrank wird.

Die Fähre ist im Fahrzeugbereich maximal zu einem Drittel belegt. Zur Hälfte sind das Reisebusse, deshalb befinden sich auch viele Menschen an Bord. Birgit hat alle Vorkehrungen für den „Ernstfall“ getroffen (Tüten, Kaugummi, Tempos …). Am Ende geht aber alles gut, die 80 minütige Überfahrt war sehr entspannt.

Heute ist es nach wie vor noch stark bewölkt, und immer wieder regnet es auch noch ein bisschen. Deshalb schauen wir uns erst mal Zakynthos Stadt (auch Chora genannt) an. Nach den Top vier Attraktionen lassen wir es dann aber gut sein. Das sah alles ganz nett aus. Man hätte aber auch nicht wirklich was versäumt, wenn man das nicht gesehen hätte.

Abends landen wir dann auf dem Parkplatz des „sea turtle rescue & information center“ am Gerakas Beach. Ein kurzer Besuch des Centers und des Strandes runden den Tag ab. Jetzt muss morgen nur noch die Sonne kommen!