Griechenland 2023
vakantio.de/griechenland_2023

68. Kassandra-> Kap Paliouri

Veröffentlicht: 16.05.2023

68. Tag: Wie die letzten Tage ist es heute Morgen wieder bewölkt, und so soll es den ganzen Tag auch bleiben. Wir lassen es deshalb gemütlich angehen und nehmen erst mal vor unserem herrlichen Stellplatz ein erfrischendes Bad im Meer. Dabei freuen wir uns, wenn kleine Lücken in der Wolkendecke immer wieder golden glitzernde Inseln auf das Meer zaubern.

Im späteren Verlauf des Vormittags fahren wir dann an die Südspitze Kassandras, um von dort zum Kap Paliouri zu wandern. Der Weg führt uns in einem beständigen auf und ab an der Felsenküste des Kaps entlang. Immer wieder eröffnet er uns Blicke auf die zerklüfteten Felswände, die hier ins Meer fallen. Wie schön würde das wohl aussehen, wenn das Sonnenlicht die Farben im Wasser zum Leben erwecken würde? Trotz des Grauschleiers genießen wir die angenehmen Temperaturen und Fauna um uns herum.

Danach haben wir bei Lidl erst mal unsere Bestände für die nächsten Tage aufgestockt, um dann in Siviri essen zu gehen. Wieder einmal sehr gut und dazu noch günstig. Langsam stellt sich bei uns auch ein positiveres Bild der griechischen Küche ein. Seit wir von den Touristen-Hotspots weg sind, ist die Qualität deutlich gestiegen und die Preise spürbar gefallen!

Bei Einbruch der Dunkelheit finden wir dann am Kap Possidi einen Stellplatz für die Nacht. Auch mit Blick aufs Meer und direkt hinter dem Strand, aber lange nicht so schön wie letzte Nacht.