Griechenland 2023
vakantio.de/griechenland_2023

60. Sithonia -> Sarti -> Vouvourou

Veröffentlicht: 08.05.2023

60. Tag: Wieder einmal zeigt sich Griechenland von seiner besten Seite. Heute war es das erste Mal, dass wir wegen der warmen Morgensonne direkt nach dem Aufstehen Lust auf ein Bad im Meer hatten. Das Wasser war sehr ruhig, glasklar wie immer und die Aussicht grandios.  Nur an den Wassertemperaturen müssen wir noch arbeiten.

Am späten Vormittag landen wir in Sarti, dem größten Badeort an der Ostküste Sithonias. Die Strandstrasse ist gesäumt von Unterkünften für die Sonnenhungrigen. Zum Glück nur kleine Hotels und Appartementanlagen. Der Strand ist breit, tief und feinsandig, gerade so wie es sich der Badeurlauber wünscht. Der Ort ist nicht wirklich hässlich, aber außer dem tollen Strand, dem türkisfarbenen Wasser und dem einmaligen Ausblick auf den Athos, hat es nichts, was uns anziehen würde.

Nach knapp 2 Stunden Sarti-Rundgang ging es weiter nach Vouvourou. Wir steuern einen Stellplatz direkt am Karidi-Beach an. Da steht man schön unter Pinien.

Der erste kurze Blick auf den Strand entlockt uns schon einige Freudenslaute. Das hier gehört sicher zum Allerbesten, was wir auf unserer Reise gesehen haben!

Zuerst drehen wir eine Runde um alle vier Haupt-Strände des Örtchens zu erkunden. Jeder ist anders, alle sind schön, aber der Karidi-Beach ist der mit Abstand am schönsten anzusehende. Allerdings ist die Schönheit dieses Ortes kein Geheimnis mehr, weshalb auch mehr Touristen dort anzutreffen sind, als wir es bisher kennen. Wir ziehen ein zweites Mal mit unseren Badesachen los und suchen uns unsere klitzekleine Privatbucht, in der wir den Rest des Nachmittags verbringen. Diese Ruhe und das karibische Wasser, einfach herrlich!

Den Tag schließen wir mit Gerichten der traditionellen griechischen Küche ab. Wieder alles sehr lecker.