goingsouth-america

Ankunft in Südamerika

Veröffentlicht: 04.10.2018

01.10.2018

Nachdem wir Berlin Tegel verlassen haben, legen wir in London noch einen kleinen Zwischenstopp ein. 3 Stunden Aufenthalt. Genug Zeit für alles. Denkste... Bei der Bearbeitung unserer Unterlagen sagt uns der nette Herr am Schalter, dass man einen Flug aus Kolumbien heraus haben müsse, um überhaupt einreisen zu dürfen.

30 Minuten Recherche im Internet ergeben keine vielversprechenden Ergebnisse - Bus Tickets über die Grenze kann man nicht online kaufen und sinnvolle Flüge gibt es nur für unglaublich viel Schotter -    also gönnen wir uns eben für knapp 700£ Flugtickets nach Panama und hoffen, dass wir das Geld (abzüglich Bearbeitungskosten natürlich) bei einer Stornierung zurückerstattet bekommen.

Der Flug war gut. 11 Stunden mit Verpflegung und den neusten Hollywood Blockbustern (was heutzutage  so im Kino  kommt ist echt abartig) lassen die Zeit vergehen.

02.10.2018

Bogota. Unser Hostel ist super und im schönen Viertel "La Candelaria". Viel Farbe, viele nette Leute und viel Sonne.

Die Stadt an sich hat einiges zu bieten. Wir genehmigen uns den ersten Kaffee und schlendern durch die jetzt schon eher urbane Innenstadt.

Der Handel mit Edelsteinen scheint verbreitet.  Überall in der Nähe des "Emerald Trading Centers" sieht man Jung und Alt kleine Papiertüten  mit grünen Kostbarkeiten aus der Tasche ziehen, die unter der Lupe genau beäugt werden.

Der Blick über die Stadt lässt vermuten, dass diese noch mehr zu bieten hat, aber wir wollen weiter - ab ins Grüne!

Am Abend fallen wir früh ins Bett. Der nächste Tag soll mit der Busfahrt nach Armenia beginnen.

Dieter
Danke für die Nachricht. Hauptsache es klappt so mit der Rückersztattung.