glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Rundflug über den Kakadu Nationalpark & Arnhem Land

Veröffentlicht: 29.12.2017

Am 28.12. war es soweit, unser Rundflug über den Kakadu Nationalpark und das Arnhem Land (Land der Ureinwohner). Wir fuhren früh morgends um 4:00 Uhr los Richtung Jabiru. Unterwegs sahen wir einige Kängeroos und ein Dingo an der Straße, zum Glück hatten wir unsere LED Light bar am Auto. Nebenher konnten wir endlich wieder einen tollen Sternenhimmel und die Milchstraße sehen und um 6 Uhr einen magischen Sonnenaufgang. Nach 300 km Fahrt kamen wir am Airport Jabiru an. Das Wasser am Straßenrand ist schon gestiegen, nur noch ein paar mal Regen und die Straßen sind überflutet. Während wir auf den Pilot warteten gab es erstmal Frühstück (belegte Brote). Um kurz vor 8 Uhr kam dann der Pilot, er war Anfang 30 und kommt aus Brisbane in Australien. Er teilte uns mit, da wir ein 2 Stunden Flug gebucht hatten, müssen wir mit der Chessna fliegen. Der Helikopter ist zu langsam, da sehen wir zu wenig. Die Chessna war Baujahr 1998 und wird nur noch im Outback und in Afrika geflogen. Nach der Sicherheitseinweisung ging es auch gleich schon los. Der Start (und auch die Landung) waren überraschend sanft. Auch der Flug an sich war angenehm. Wir flogen über den ganzen Kakadu Nationalpark (300km auf 100km), dieser hat die größe wie die halbe Schweiz, erzählte uns der Pilot. Wir sahen die unzähligen Steine, viel Wet Land und tolle Wasserfälle. Viele der Wasserfälle gibt es nur in der Wet Season und manche sind nur per Helikopter erreichbar. Die letzte halbe Stunde flogen wir noch über das Land der Ureinwohner, dieses Grenz direkt an den Nationalpark. Vieles kannten wir schon von unserem Besuch im September, doch nun ist alles grün und überall haben sich Billabongs gebildet. Über dem Alligator River (Grenze zum Arnhem Land) konnten wir auch ein Krokodil sehen. Wir erhielten zusätzlich interessante Informationen vom Piloten.

Der Rundflug war einfach so beeindruckend, da die Wet Season die Natur so wunderschön verändert. Da hat sich das Geld für den Flug und die 300km Hin und 300km Rückfahrt gelohnt. Müde und Überglücklich haben wir uns um kurz nach 10 Uhr auf den Rückweg gemacht.

Wir haben natürlich auch ein paar Bilder gemacht, ein paar haben wir hochgeladen, die restliche Zeit des Fluges haben wir genossen. Zu jedem Bild gibt es eine Geschichte, dass hier zu schreiben ist zu viel, wenn es interessiert können wir es gerne persönlich erzählen. :))