glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 75 / vorbei an den Materanka Pools nach Katherine

Veröffentlicht: 29.11.2017

Um 7:57 Uhr machten wir uns auf den Weg weiter Richtung Darwin. Wir stoppten nur für Pinkelpausen, ansonsten fuhren wir bis 15 Uhr. Dann kam der ersehnte Stop an den Materanka Pools. Sobald wir die angenehm von der Klimaanlage gekühlte Maxi verließen, haben wir zu schwitzen angefangen. Die 37 Grad waren wir einfach nicht mehr gewohnt. Nach einem kurzen Walk durch einen Palmenwald standen wir an den Pools. Diese sind vollkommen natürich und immer um die 30 Grad warm. Für uns eine willkommene Erfrischung. Anschließend fuhren wir nochmal 106km bis Katherine. Dort kauften wir uns eine Flasche Wein, denn wir wollten anstoßen fast wieder zurück in Darwin zu sein. Als Campingplatz wählten wir den selben wie schon am Beginn des Roadtrips. Diesesmal waren wir fast die einzigen Gäste. In der Dry Season war der Campingplatz fast ausgebucht. Nach dem Abendessen und unserem Wein machten wir uns bereit für die letzte Nacht in unserem Zelt. Während der ganzen Zeit waren wir wieder am Schwitzen. In der Nacht hatten wir 28 Grad.