glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 72 / Kings Canyon

Veröffentlicht: 26.11.2017

Nach dem wir ausgeschlafen hatten packten wir alles Zusammen. Wir fuhren 300km über den "Red Center Way" zum Kings Canyon. Der Kings Canyon ist eine riesige Schlucht, welche sich über Milliarden von Jahren durch Wassersdruck gebildet hat. Da es schon Mittag war gab es nur noch den kurzen Walk zum Anschauen. Für alle weitere Wanderungen war es zu heiß und die Wege gesperrt. Durch einen Stein der in die Schlucht gefallen ist und nun den Weg versperrt konnte man leider nicht bis zur Aussichtsplattform laufen. Trotzdem ist der Kings Canyon Sehenswert. Am Kings Canyon Resort tankten wir nochmal ($1,95 /L). Dort kauften wir uns auch noch ein Permit (Genehmigung zum Befahren des Gebietes der Ureinwohner). Die nächsten 200km sollte es durch Aboriginis Land gehen. Da es mittlerweile schon Nachmittag war beschlossen wir unser Zelt aufzustellen. Diesesmal wählten wir einen Berg mit Aussicht auf den Kings Canyon, dort darf man für 24h kostenfrei Campen. Schon während des Essen kochen haben wir weit entfernt ein Gewitter gesehen. Es gab eine Feuerstelle, darum wollte Patrick ein Feuer machen. Da es nicht genug Holz gab, hat er mit seiner $10 Axt einen kleinen Baum gefällt. Inzwischen kamen die Blitze und der Regen auch bei uns an. Wir verweilten im Auto und warteten. Padi war schon traurig, dass das Lagerfeuer ins Wasser gefallen ist. Später besuchten wir noch andere Camper diese ein Awing (Campingmarkise) haben. Da es ununterbrochen Stürmte, schliefen wir im Auto. Um 3 Uhr erwachte wir und alles war trocken, somit sind wir noch ein paar Stunden ins Zelt umgezogen. Wir bevorzugen eindeutig unser 4 Personen Zelt zum Schlafen, da ist es nicht ganz so warm.