glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 38/39 - Perth

Veröffentlicht: 25.10.2017

Endlich ging es in die Stadt Perth, diese hat fast 2 Millionen Einwohnern. Dreiviertel der Einwohner von Western Australia leben in Perth. Perth ist immernoch im "Wachstum", überall sieht man Baustellen wo noch mehr Wolkenkratzer gebaut werden. Für uns war es eine große Umstellung in der Stadt zu fahren, dort sind die Highways teilweise vier Spurig und es herrscht viel Verkehr.

Als Unterkunft für die nächsten 3 Nächte haben wir uns ein kleines Appartement mitten in der Stadt gemietet.

Wir haben einige Einkaufszentrums in der Umgebung besucht und uns über die Auswahl der glutenfreien Lebensmittel gefreut. Hier gibt es tolle Brötchen, Bagels und exotische Kekse. Bei den meisten Imbiss / Fast Food Ständen gibt es was glutenfreies zur Auswahl. Nachdem wir die Mall/Fußgängerzone erkundet hatten, ging es in die West Australia Art Galerie. Das Museums ist kostenfrei und hat einige interessante Ausstellungen.

Am nächsten Morgen gingen wir nach einem ausgiebigen Frühstück die verschiedenen Stadtpärke  anschauen. Der bekannteste Stadtpark ist der "Kings Park", diesen haben wir am Nachmittag besucht. Leider waren wir müde und heben uns somit den restlichen Park für Donnerstag auf.

Zum Mittagessen haben wir uns glutenfreie Pizza beim Lieferservice "Dominos" geholt. Diese haben drei gf Pizzas im Angebot. Die Pizza's waren traumhaft und zählen zu den besten gf Pizza's, die wir gegessen haben.

Nach dem Abendessen und einer Pause, ging es nochmal in die Stadt, um die Skyline bei Nacht zu sehen. Man sieht das Perth eine relativ "neue" Stadt ist, alles ist sehr modern. Uns gefällt die Stadt sehr gut, alle Menschen sind sehr beschäftigt, aber trotzdem ist es noch entspannt.