glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 36 - Pinnacles Desert

Veröffentlicht: 23.10.2017

Unser Plan war es den Yanchep National Park zu besuchen und dort zwei Nächte zu schlafen. Zuvor stoppten wir an der Pinnacles Desert, dort gibt es tausende bis zu 4m hohe Sandsteine zum Anschauen. Man konnte eine zu Fuß Route wählen oder die Strecke mit dem Auto abfahren. Wir entschieden uns fürs Auto fahren. Es war ein guter Kontrast zu den Vortagen, aber nach nicht mal 1h hatten wir alles gesehen und es ging weiter.

Im Yanchep Nationalpark angekommen mussten wir feststellen, dass der Campingplatz mit nur 20 Stellplätze ausgebucht war. Es war Samstag und der Park war völlig überfüllt mit Stadt Menschen aus dem nur 45km entferntem Perth.

Wir fuhren wieder 30km zurück zu einer andren Übernachtungs Möglichkeit, eine Farm. Auch diese war sehr gut besucht, besonders von Familien mit jungen Kindern. Wir haben Ziegen, Hühner, Rinder, Schafe und ein Alpaka an unserem Camp vorbei ziehen sehen.