glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 31- Shark Bay / François Perón Nationalpark

Veröffentlicht: 17.10.2017

Das Meer um die Shark Bay ist einfach so wunderschön und gar nicht so kalt. Leider gibt es viele Haie und man soll eher nicht schwimmen gehen bzw vorsichtig sein.

Da Padi unbedingt mal wieder Offroad fahren wollte ging es in den François Perón Nationalpark. In diesen Park sind nur 4WD Fahrzeuge und keine 2WD oder Allrad Fahrzeuge zugelassen. Es gibt extra Informationen welches Fahrzeug zu welcher Katergorie gehört. Die Straßen sind komplett aus Sand, daher mussten wir erstmal den Reifenluftdruck auf 1,4 bar reduzieren. Die Fahrt durch den Park war ein echtes Abenteuer und hat viel Spaß gemacht. Leider haben wir uns 4km vor der Spitze festgefahren. Wir haben den Reifendruck nochmal auf 0,8 bar verringert und uns dann Freigeschaufelt. Dank Low Range und Padis Gefühl sind wir Rückwärts gut raus gekommen. Nach zwei Versuchen haben wir beschlossen aufzugeben. Leider sind wir zu sehr beladen bzw Maxi hat mit ihren 70 PS nicht genug Power. Zur Not hätten wir auch noch Bretter zum unter die Räder legen dabei gehabt. Aber wir wollten uns und Maxi auch nicht quälen.

Wir übernachteten auf einem der Campplätze im Park, direkt an der Big Lagoon.

Um 4:38 Uhr wurden wir vom ersten Regen seit 6 Monaten aufgeweckt. Wir bauten schnell das Camp ab und fuhren bei Tagesanbruch klitschnass zurück, raus aus dem Park.