glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Mindil Beach Market Darwin

Veröffentlicht: 05.05.2017

Endlich kommen wir mal wieder zum Schreiben... . In den letzten Tagen waren wir mit Arbeiten und Markt besuchen beschäftigt und am Abend dann zu müde zum Schreiben.

Am Sonntag den 30.04. wurde der für Darwin berühmte "Mindil Beach Markt" eröffnet. Somit ist nun auch ganz offiziell die Trockenzeit "try season" eröffnet. Der Markt geht von 17:00 - 22:00 Uhr und findet in einem Park mit Strand statt. Von nun an bis Oktober kann man jeden Donnerstag und Sonntag den Markt besuchen.

Es gab jede Menge Stände um Essen und Souvenirs zu kaufen. Auch einige die glutenfreie Speisen anboten. An diesen Ständen gab es dann extra Kennzeichnungen. Gegen 18:30 Uhr gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang am Strand anzuschauen. Um 19:00 Uhr ging es mit einer Feuer Show weiter. Und um 20:30 Uhr gab es anlässlich der Markt Eröffnung ein Feuerwerk. Den ganzen Abend über wurde Live Musik gespielt. Unser persönlich Highlight war ein Aussteller mit Teleskopen. Dort konnte man den Mond beobachten. Ein unvergessliches Erlebnis!

Ansonsten waren wir noch auf dem Parap Market, dieser immer Samstag Vormittags stattfindet. Dort gab es nur ein Aussteller mit glutenfreien Speisen  (Brot und Donuts), leider haben wir an einem anderen Stand schon Früchte gekauft und gegessen und waren satt. Werden aber den Donut auf jeden Fall noch probieren.

Heute Abend waren wir noch auf dem Markt in Palmerston. Dort gibt es auch wieder viel essen, aber nix was glutenfrei gekennzeichnet ist. Haben uns dort frisch geerntete Mangos aus dem Northern Territory gekauft.

Die Märkte gefallen uns ganz gut. Endlich ist mal mehr los in Darwin und Umgebung. :)  Da die Märkte jede Woche stattfinden, werden wir bestimmt noch öfters hingehen.