glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Litchfield Nationalpark

Veröffentlicht: 27.06.2017

Letzten Sonntag haben wir einen Tagesausflug nach Litchfield in den Nationalpark gemacht. Der Nationalpark ist eines der Sehenswürdigkeiten im Northern Territory. Kurz vor 7 Uhr ging es los, ca 130 km ins Landesinnere. Da wir im Outback kein Handy Empfang haben (und kein Navi) mussten wir uns anhand Straßenschilder und Tageskilometerzähler orientieren.

Wir haben die berühmten Wasserfälle Florence Falls, Wangi Falls, Tolmer Falls und die Buley Rockhole besucht.  Vor jeder Attraktion befindet sich ein Parkplatz, so dass man eigentlich kaum laufen musste. Haben uns trotzdem für einige Rundwanderwege entscheiden und wurden mit einer tollen Landschaft belohnt. Einfach traumhaft an einem wunderschönen einsamen Ort zu Frühstücken bzw. Mittag zu essen. An einigen Stellen ist es erlaubt schwimmen zu gehen, was wirklich schön ist zur Erfrischung zwischendurch. Leider kamen gegen Mittag viele Touristen in Reisebusse an, so dass die Ruhe vorbei war.

Werden wenn es Zeitlich passt nochmals hinfahren, dann jedoch zum Campen. Der Park hat keine Eintrittsgebühr, lediglich pro Nacht pro Fahrzeug 7$ Campinggebühr. Es gibt dort nämlich eine Toilette. Zum Duschen muss man die Wasserfälle nutzen.