ginajourney
vakantio.de/ginajourney

Samstag, 23.2.19

Veröffentlicht: 28.02.2019

Da Sarah und Rouven heute abgereist sind, war ich ein bisschen allein unterwegs. Ich erkundete etwas die Stadt und lief von da nach Hause, damit ich mich etwas besser orientieren kann. Sonst hat mich Paul immer gefahren. Von der Stadt bis zu unserem Haus braucht man etwa 30min zu Fuss. Es ist kein Problem hier, als weisse Frau allein rumzulaufen. Die Stadt ist sehr gepflegt und sauber und man sieht viele schöne Blumen unterwegs. Auch die öffentlichen Toiletten sind sehr sauber (sauberer als unsere Bahnhofstoiletten!). Auf dem Nachhauseweg ging ich noch Zutaten für einen Kuchen einkaufen, da Paul am nächsten Tag Geburtstag hat. Dies gestaltete sich etwas schwieriger, da die Zutaten erstens anders angeschrieben waren, zweitens die Sachen nicht vorhanden waren und die drittens die Verkäufer keine Ahnung hatten, da sie nur fürs Gestelle einräumen zuständig waren. Ausser den gehackten Mandeln habe ich aber alles gefunden. Die Mandeln habe ich dann Afrika-Busch-Like mit einem Stein selbst zerkleinert. Lustig war, dass im Supermarkt ein ganzes Gestell voll mit Lindt Schokolade war. Sie mögen die sehr hier… kein Wunder :).