ginajourney
vakantio.de/ginajourney

Mittwoch, 20.2.19

Veröffentlicht: 28.02.2019

Heute ging ich mit Sarah und Rouven auf den Robberg. Der Name kommt von den hunderten Robben, welche sich rund um den Berg verteilen und da schwimmen und sich sonnen. Die Wanderung ist sehr abwechslungsreich. Zuerst ging es auf einem schmalen Weg einer Klippe entlang. Da war es sehr grün und der Boden sandig. Dann wurde es immer steiniger und man musste sich seinen Weg über riesige Steine und Spalten selbst suchen. Nach den Steinen kam man an einen wunderschönen weissen Sandstrand. Die Landschaft hier ist wirklich atemberaubend! Auf der Wanderung sind uns zahlreiche Tiere begegnet. Echsen in diversen Grössen, verschiedene Vögel und eine 5cm grosse, grün-orange Heuschrecke. Die Wanderung ging mit Pausen etwa 4h. Nach der Wanderung gingen wir wieder zum Marketplace. Immer wenn man nicht weiss, was man machen soll, holt man sich da einen Kaffee, sitzt und lässt die Seele baumeln. Am Abend wollte Steph für uns alle Spaghetti Bolognese kochen. Also gingen wir in den Supermarkt, um die Zutaten zu kaufen. Da die Schwarzen immer noch demonstrieren (für mehr gratis Strom), waren in diesem riesen Supermarkt nur zwei Kassen offen. Wir mussten über eine halbe Stunde anstehen. Und trotz dieser langen Schlange, machten die Kassiererinnen seelenruhig ihre Arbeit und liessen sich überhaupt nicht stressen. Die Spaghetti Bolognese hatte überhaupt nichts mit dieser Bolognese die wir bei uns kennen zu tun, aber sie war trotzdem sehr lecker! Nach dem Essen musste Paul erneut den Verkehr regeln, da die Schwarzen auf dem Highway Dinge angezündet haben und der jetzt gesperrt ist. Dies ist auch der Grund, warum ich bis jetzt noch nicht arbeiten war. Das Kinderheim liegt in einem Township und somit in einem Risikogebiet.