ginajourney
vakantio.de/ginajourney

Freitag, 22.3.19

Veröffentlicht: 01.04.2019

Das Wetter war heute erneut sehr gut und das Meer wieder etwas ruhiger. Deshalb machte ich heute eine Ocean Safari. Man fährt mit etwa 12 Personen und zwei Guides aufs Meer und hält Ausschau nach Delfinen, Walen und Haien. Gleich nach etwa 15 Minuten haben wir eine Gruppe von etwa 30 Delfinen gesehen. Es war ein sehr spezielles Gefühl, diese Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Sehr eindrücklich! Die Guides schauten immer, dass sie mit dem Boot nicht zu nah an die Delfine gehen. Aber die Delfine kamen von sich aus immer sehr nah zu uns und schwammen ums Bott herum. Danach fuhren wir weiter zum Robberg um da die Robben zu beobachten. Ich habe sie ja schon während dem Hike von oben gesehen. Wenn man aber mitten in diesem Meer voller Robben ist, ist das nochmal etwas ganz anderes. Es sind tausende von Roben. Auch sie kamen immer sehr nah zum Boot und wollten mit uns spielen. Sehr speziell fand ich, wie gut die Robben klettern können. Leider konnten wir nicht um den Robberg herum fahren, um auch noch nach Walen Ausschau zu halten, weil die Wellen zu gross waren. Nach 1.5h war diese schöne Bootsfahrt dann vorbei. Man muss übrigens nicht im Wasser aussteigen, denn sie fahren mit dem Boot direkt mit Vollgas auf den Strand.