ginajourney
vakantio.de/ginajourney

Mittwoch, 20.6.19

Veröffentlicht: 31.03.2019

Heute gings mit den Kindern in den Tierpark Jukani. Ich war da ja schon in der ersten Woche, in der ich hier war, somit kannte ich ihn schon etwas. Die Kinder waren alle sehr aufgeregt! Ziemlich alle von ihnen haben noch nie einen richtigen Löwen oder Tiger gesehen. Das fand ich sehr erstaunlich, für das, dass sie ja neben diesen Tieren aufwachsen. Heute hatten wir ein etwas sichereres Büssli um zum Tierpark zu fahren. Sogar eins mit Sicherheitsgurten ;-).

Wir wurden dann von einem Guide durch den Park geführt und die Kinder haben ihm sehr aufmerksam zugehört und haben viele Fragen gestellt. Es war sehr schön, zu sehen wie interessiert sie an diesen Tieren sind! Als Snack gab es dann eine halbe Orange und Fruchtsaft, bevor es dann wieder zurück zum Center ging. Am Nachmittag hat es dann wieder sehr stark angefangen zu regnen. Daher mussten alle Kinder gleichzeitig essen, da nicht die eine Hälfte draussen im Regen warten konnte. Somit war es sehr sehr eng im Essensraum! Danach machten wir wieder viele Brettspiele und malten mit Wasser auf der Wandtafel. Heute habe ich viel mit einem sechsjährigen Mädchen, namens Nika (vielleicht etwas anders geschrieben), gespielt. Es war sehr spannend den Unterschied zwischen ihr und den anderen Sechsjährigen zu sehen. Sie konnte sehr gut Englisch, wo hingegen die anderen immer nur Afrikaans mit mir sprechen, auch konnte sie die Zahlen schon viel besser und spielte selbstständig Domino. Man merkt sehr stark, wie die Kinder zuhause unterschiedlich gefördert werden. Zurück beim Marktplatz lernte ich dann Angelo kennen. Er ist aus Napoli und hat eine kleine Take away Pizzeria am Marktplatz. Kaum 5 Minuten gekannt, wollte er mich mit Rosé abfüllen, schenkte mir eine Pizza und überschüttete mich mit Komplimenten. Einmal Italiener, immer Italiener…