Geschichten vom roten Rucksack 2.0: Die Krabbencrew
vakantio.de/geschichten-vom-roten-rucksack

Frühlingsspaziergang

Veröffentlicht: 08.04.2020

Heute ist ein richtig schöner und sonniger Tag! Deshalb gehen wir heute spazieren.

Ein Arm vom Alpha Lake
Der Wanderweg

Leider habe ich mir vor zwei Tagen meinen Rücken verrenkt. Es liegt wahrscheinlich an der Matratze, die in der Mitte so durchgelegen ist, dass man in einen tiefen Abgrund stürzt. 😄

Unser Spaziergang geht heute zum Alpha Lake, der direkt in unserer Nähe liegt. Es sind richtig viele Menschen unterwegs. Alle nutzen das gute Wetter aus: Sie joggen, wandern, gehen mit ihrem Hunden spazieren oder fahren Fahrrad.

Der Berg, den man auch aus dem Küchenfenster sieht
Am Alpha Lake

Julian ist ein bisschen übermütig und geht mit einer kurzen Hose raus!

Julian ist sommerlich unterwegs

Wir kommen an einer Hundewiese vorbei, die aktuell geschlossen ist und laufen auf einem Steg auf dem See.

Bären und Hunde passen nicht zusammen 😉
Auf dem Nachbar-Steg sonnen sich ein paar
Die Sicht vom Steg aus

Da der Schnee hier überwiegend geschmolzen ist, fangen schon ein paar Blumen an zu blühen.

Die Krokusse blühen
Hier liegt noch eine Menge Schnee
Es fängt an zu blühen
Am Wegesrand
Die Hängebrücke verbindet die kleine Insel links

Der Spaziergang hat auf jeden Fall sehr gut getan und Spaß gemacht. Meinem Rücken geht es auch ein bisschen besser.

Der Berg auf der anderen Seite
Unser Weg zum Haus seit der Schnee weg ist
Alpha Lake

In den nächsten Tagen möchte ich eine Wanderung machen. Ich hoffe, dass bis dahin der Schnee soweit geschmolzen und der Weg nicht mehr so matschig ist. Das besondere an dem Weg ist, dass hier in den 1950er Jahren ein Güterzug entgleist ist und die alten Güterwagen noch am Weg verteilt stehen sollen.

Annette
Bleibt gesund und passt auf Euch auf 👍🤗

Dagi
Tja, da plant man so lange schon seine Traumreise, setzt alle Hebel in Bewegung und dann entwickelt sich alles anders als gewollt. "Shit happens", es ist unwahrscheinlich schade, dass dieses fiese Virus die ganze Welt bis hin zu Euch in Kanada beeinflusst. Die Welt steht still. Aber, ihr macht das beste daraus. Danke, dass ihr weiter berichtet. Das Wichtigste: Haltet Abstand zu Fremden und weiterhin beste Gesundheit!!! Schöne Ostern (gibt es bei Euch eigentlich auch Ostereier?). Liebe Grüße aus der Heimat senden Dagi und Jürgen