georgien-2023
vakantio.de/georgien-2023

Tag 21 - 24.9.2023 Ibero Weingut und Sighnaghi

Veröffentlicht: 06.10.2023

Das Ibero Weingut ist eine Perle in Georgien, alles was das Herz begehrt. Beate hat ausgeschlafen und ihren Anreisestress (2 Nachtflüge) vergessen. Ein etwas anderer Urlaub beginnt. Jetzt lassen wir es etwas ruhiger angehen. Nach dem Frühstück richten wir uns ein und haben 11 Uhr eine Weinverkostung. Alles angenehme Weine, besonders hat es uns der Portwein angetan. Da wir nach den etwa 10 Weinsorten nicht aufbrechen wollten, haben wir uns für eine weitere Nacht im Weingut entschieden. Nach einem kleinen Schläfchen besuchen wir das pittoreske Städchen Sighnaghi. Der Ort entstand im 18 Jh. und hat eine gut erhaltene mehr als 5 km lange Stadtmauer. Auf einem Hügel liegend hat er einen besonderen Reiz, besonders bei Hochzeitspaaren, welche hier 24/7 heiraten können. Wir schlendern durch den Ort und leisten uns gegrilltes Lamm. Wieder im Weingut können wir neue Gäste begrüßen. Zwei Familien aus Rußland, drei Belgierinnen und ein Paar aus der Schweiz. Diese haben am Abend Weinverkostung und wir werden dazu spontan eingeladen. Der gemütliche Abend endet 24 Uhr mit dem Singen des Steigerliedes von Beate und mir als deutscher Kulturbeitrag nach den Darbietungen der anderen Nationen. 6657 km